Profilbild von Simon Riedel Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation aus

Simon Riedel

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation

Abschluss: Dipl.-Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

20 Jahre Erfahrung bei Markenentwicklung und Markenführung aus den unterschiedlichsten Perspektiven: Werber, Marketer, Berater, Dozent. Aber egal aus welcher Rolle heraus ich tätig war, im Mittelpunkt stand immer die Führung einer starken Marke und relevante Markenkommunikation.

- Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing
- 20 Jahre spezifische Berufserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Consultingseite
- Langjährige Führungserfahrung


Marktforschung:
Konzeption, Durchführung und Auswertung von Qualitativer Primärmarktforschung (Einzelinterviews, Fokusgruppen), Sekundäranalysen

Markenpositionierung:
Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Positionierungs-Workshops inkl. Markenarchitektur, Markenkommunikationsstrategie, Marken-Steuerung

Marketingkommunikation:
Erarbeitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen und PR auf Basis der entwickelten Kommunikationsstrategie

Employer Branding:
Analyse der Ausgangssituation, Strategieentwicklung, Implementierung geeigneter Maßnahmen

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hannover
DE
Profilbild von Simon Riedel Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation aus Strategisches Marketing und Marketing-Kommunikation
Registrieren