SZ

Simon Zimmermann

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Sport- und Reisejournalist

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als ausgebildeter Sportjournalist (IST-Diplom) und dem Bachelor in Germanistik und Philosophie, bin sowohl sprachlich als auch journalistisch bestens ausgebildet. Erste praktische Erfahrungen habe ich durch diverse Praktika bereits gesammelt, u.a. in der ntv-Sportredaktion. Im Bereich Sport besitze ich ein großes Detailwissen, insbesondere im Fußball. Mein Hauptaugenmerk liegt daher auf sportjournalistischen Tätigkeiten.
Allerdings sind meine Interessensfelder nicht nur auf den Bereich Sport beschränkt. Vor allem die Themen Reisen und Lifestyle faszinieren mich sehr. Hier ist die Verbindung mit social-media-Kanälen besonders interessant.
Da ich zwischen August 2016 und September 2017 auf einer Backpacking-Weltreise durch 24 Ländern und auf allen Kontinenten war (außer Antarktis), ist das Reisen neben dem Sport meine zweite große Leidenschaft. Während meiner Reise habe ich einen eigenen Blog verfasst (www.mylifeisajourney.de) und so Erfahrungen mit CMS gesammelt.

Sie suchen einen gut ausgebildeten Schreiber mit Schwerpunkt Sport, Reisen und Lifestyle? Dann sind Sie bei mir goldrichtig. Ich möchte Ihnen gerne mit einem Mix aus Fachwissen und sprachlicher Würze weiterhelfen!

Projekthistorie

- Bachelor of Arts in Germanistik im Hauptfach, Philosophie im Ergänzungsfach am Karlsruher Institut für Technologie (Abschlussnote 2,1) - Fernstudium Sportjournalismus (Diplom) am IST-Studieninstitut Düsseldorf (Abschlussnote 1,7) - Abitur 2006 am Albertus-Magnus-Gymnasium Beckum (Abschlussnote 3,3) - 03/2009-04/2009 Praktikum in der Redaktion „Sportpool“ für das Sportprogramm von n-tv - 07/2009-10/2009 Praktikum in der Fußball-Talentschule Kreis Siegen-Wittgenstein - 06/2015-08/2015 Studentenjob in der Produktion bei Sunrise Medical

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Heidelberg
DE

Sonstige Angaben

Social-Media-Präsenz:
Twitter: @ZimboAnsgar30
Instagram: zimbo.ansgar30
Profilbild von Anonymes Profil, Sport- und Reisejournalist Sport- und Reisejournalist
Registrieren