Profilbild von lutz thiede Kameramann / Cutter / Medienpädagoge aus

lutz thiede

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Kameramann / Cutter / Medienpädagoge

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Hallo und guten Tag!

Mein Name ist Lutz Thiede, bin freier Kameramann und Cutter mit langer Berufserfahrung.
Seit 1999 bin ich im Geschäft und seit 2011 freiberuflich unterwegs. Suche stets neue und
interessante Aufgaben und Projekte. Ich bin stets auf der Suche nach dem Kern der Dinge
und will, bei allem was ich mache, „nah“ bei den Menschen sein.

Auf meinem YT-Channel (alwinproduction) und meiner HP können/könnt Sie/Ihr sehen
was ich so kann oder auch nicht kann

Als Cutter bin ich mit Premiere aufgewachsen und die Creativsuite ist meine Plattform,
auf der ich hauptsächlich arbeite. Durch einen „Kompaktkurs für Cutter Film & TV & Web“,
in diesem Jahr an der Schnittakademie Berlin, habe ich meinen Horizont um Avid, FCX und
mehr erweitert. Jetzt ist es an der Zeit, dieses auch praktisch anzuwenden.
Ich besitze des weiteren langejährige Erfahrung im Bereich der Medienpädagogik.
Ausbildung auf dem Gebiet Medienkompetenz sowie Video-, Film- und Schnitttechnik.

Ich möchte meine Erfahrung als Kameramann, Cutter oder Allrounder anbieten.
Vorzugsweise als Freelancer oder in Teilzeit, aber natürlich auch in Vollzeit.
Eine dem Umständen angemessene und faire Bezahlung soll hier nicht das Thema sein.

Weitere Informationen finden Sie/Ihr in meinem Lebenslauf. Für Fragen stehe ich Ihnen/Euch
natürlich jeder Zeit zur Verfügung. Ich bin in Berlin und kann mich auch jederzeit und kurzfristig
vorstellen oder auch gleich anfangen.
So freue ich mich von Ihnen/Euch zu hören.

Mit besten Grüßen
Lutz Thiede
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Kontakte Berlin:
Lutz Thiede
Regattastr. 93
12527 Berlin
Tel.: 0160 6685074
mail: info@alwinproduction.de
YT-Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCjFbz_S3QSbevXEiBWPj7TQ
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebens- und Werdenslauf Lutz Thiede (Stand 2017 Berlin)

Persönliche Daten
Name Lutz Thiede
geb. 1966

Beruflicher Weg
22.02.2017 – 07.06.2017
Teilnahme am Kompaktkurs Cutter/in Film & TV & Web Schnittakademie Berlin.

01.06.2012 - Heute
Freiberuflicher Kameramann, Dokumentarfilmer und Cutter, Gründung der alwinproduction
Tätigkeiten u.a. Grafikdesigner Stendaler Sonntags-Nachrichten, Kameramann und Cutter
Topfgucker TV, Hochzeits-, Dokumentar- und Imagefilmproduzent

01.01.1999 - 01.01.2011
Medienassistent/in Stendaler Fernsehen.Tätigkeit als technischer Medienassistent und
Mediengestalter, Kameramann, Regisseur, Ausbilder und Projektleiter Medienpädagogik und Medienkompetenz. Führungsverantwortung: Bereichsleitung Festanstellung
Als Nebentätigkeit: Altmark-Zeitung Stendal, digitale Bildbearbeitung

01.01.1991 - 01.01.1996
selbständiger Gastwirt und Clubbetreiber (https://www.facebook.com/groups/187312994743780/?fref=nf)
Beschreibung: Selbständigkeit (...tolle Zeit!)

01.01.1990 - 01.01.1991
Pressefotograf und Journalist Altmark-Zeitung Salzwedel
Tätigkeit als Fotograf, Laborant und redaktioneller Mitarbeiter
Festanstellung

Akademischer Weg
01.01.1999 - 01.01.2011
Dynamische Aus- und Weiterbildung im Rahmen der Erweiterung meiner Tätigkeitsfelder
als leitender Mitarbeiter des Stendaler Fernsehen. Meist durch das Medienkompetenzzentrum
der MSA Sachsen Anhalt

01.01.1983 - 01.01.1985
Ausbildung zum Zimmerer bei Kernkraftwerk Stendal-Arneburg
Abschluss: Facharbeiter Zimmerer, Abschlussnote: 2

01.01.1973 - 01.01.1983
Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss, Polytechnische Oberschule Comenius Salzwedel, allgemeinbildende Schule, Abschlussnote: 2

Fähigkeiten
Expertenkenntnisse: Kamera- und Videotechnik, Audio- und Veranstaltungstechnik, Projektplanung und Umsetzung, Adobe Creative Cloud (z.B. Premiere seit 6.0)
und diverse Plugins, Medienpädagogik
Erweiterte Kenntnisse: Avid Mediacomposer, FCX, After Effects, Office Anwendungen,
PC und Mac

Stärken
Kreativität, Einfühlungsvermögen, Ausdauer und Liebe zum Beruf.

Projekthistorie

YT-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCjFbz_S3QSbevXEiBWPj7TQ

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin, Welt
DE
Profilbild von lutz thiede Kameramann / Cutter / Medienpädagoge aus Kameramann / Cutter / Medienpädagoge
Registrieren