Profilbild von Fred Gemballa Illustrator aus Bordesholm

Fred Gemballa

verfügbar

Letztes Update: 24.01.2023

Illustrator

Firma: Gemballa
Abschluss: Diplom Fachhochschule
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Portfolio_klein.pdf

Skills

Seit meinem Diplom an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg arbeite ich seit Mitte der 80-ger Jahre selbständig als 2D-Animator für Fernsehserien, Kinofilme und Websites. Mein Arbeitsbereich umfasst dabei das Erstellen von Storyboards, Charakter-Design, Hintergrund-Design, Animationsphasen und Animationsregie.
Des Weiteren bin ich tätig als Illustrator für Werbung, Medien, Cartoons und Kinderbüchern. Mein Hauptfokus und Zielgruppe sind Kinder zwischen 3 und 15 Jahren, aber ich arbeite natürlich auch gerne für jede andere Altersgruppe. Der humoristische Aspekt ist eines meiner Hauptanliegen, wie auch die liebevolle Ausarbeitung von Details.

Ich arbeite mittlerweile nicht mehr analog, sondern ausschließlich am Computer, da dieses Medium meine gestalterischen Möglichkeiten um ein Vielfaches potenziert und es mir Spaß macht, die speziellen Möglichkeiten der benutzen Programme auf die spezifischen Anforderungen auszuloten.

- Kundenreferenz: Henkel, Storck, Zott, aida, McDonald´s, BILD, Ferrero, MOPO, Thalia, Volvo, BMW, Provinzial, Linola, Metro usw...

- 2d-Animation Projekte (Auswahl): `die Ketschup- Vampire´, `Bill Body´, `Winnetoons´, `the Adventurers´, `Der kleine Eisbär´, `Till Eulenspiegel´, `Der Mondmann´ .

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich arbeite von meinem Atelier aus.
Bei größeren Projekten bin ich aber auch gerne bereit, zu einem Treffen mit einem Kunden zu fahren.
Profilbild von Fred Gemballa Illustrator aus Bordesholm Illustrator
Registrieren