Profilbild von Matthias Weikl Selbständiger Grafik Designer / Art Director & Fotograf aus Muenchen

Matthias Weikl

verfügbar

Letztes Update: 04.07.2023

Selbständiger Grafik Designer / Art Director & Fotograf

Firma: Karabiner Kreativ-Atelier
Abschluss: Dipl. Grafik-Designer (U5); Dipl. Fotograf (ILS)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Karabiner_Lebenslauf_2022.pdf
Karabiner_Referenzen_2022.pdf

Skills

Adobe Creative Suite, Indesign, Illustrator, Photoshop, Word, PowerPoint, Excel, CD/CI, Anzeigen, Logos, Plakate, Geschäftsausstattungen, Kataloge, Broschüren, Mailings, Gestaltung Webseiten, Fotografie ...

Projekthistorie

08/2007 - bis jetzt
Selbständiger Grafiker / Art Director und Fotograf
Karabiner Kreativ-Atelier (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Änderung des Firmennamens in das: Karabiner Kreativ-Atelier
Seitdem: Selbständiger Grafiker / Art Director und Fotograf
(Karabiner Kreativ-Atelier; Einzelunternehmen)

08/2005 - 08/2007
Gesellschaftender Geschäftsführer, Bereich Creative Direction
karabiner kommunikations-agentur gbr (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


01/2003 - 06/2004
Selbständiger Grafik Designer / Art Director
Bürogemeinschaft WERK [16] (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


05/1999 - 12/2002
Grafik Designer, später Art Director
Brauch Hube und Partner GmbH (Werbeagentur) (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Nach Absprache ist generell alles möglich!

Sonstige Angaben

Geboren wurde ich am 27.03.1973 in Erlangen, machte 1994 in Wiesentheid Abitur, studierte Grafikdesign in München und bin seit 1999 in der Werbung tätig.

Mein Weg führte über die Werbeagentur Brauch, Hube und Partner, wo ich als Art Director tätig war, und die Tätigkeit als selbstständiger Grafikdesigner innerhalb des Grafikerverbunds WERK [16] zur karabiner kommunikations-agentur. Dort war ich seit 2005 als geschäftsführender Gesellschafter
verantwortlich für die Bereiche Kreation, Artwork und Artbuying. Anfang 2008 habe ich als alleiniger Geschäftsführer die karabiner kommunikations-agentur übernommen und biete nun als selbständiger Grafiker und Fotograf meine Dienstleistungen an! Seit Mitte 2010 hat sich meine Firmenbezeichnung geändert: Die karabiner kommunikations-agentur ist seit dem das Karabiner Kreativ-Atelier!

Bereits seit Beginn meines Grafikdesign-Studiums widme ich mich leidenschaftlich der Fotografie. Als Fotograf legte ich bisher den Fokus auf die Themenbereiche Hochzeiten, Immobilien, Landschaften, Stilleben, Events, Reisen, Porträts und Werbefotografie.

2006 besuchte ich ein Fernstudium für Fotografie und habe im April 2008 das Diplom für Fotografie verliehen bekommen!
Profilbild von Matthias Weikl Selbständiger Grafik Designer / Art Director & Fotograf aus Muenchen Selbständiger Grafik Designer / Art Director & Fotograf
Registrieren