AM

Andreas Möglich

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Retuscheur/Grafiker, Mediengestalter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf.pdf

Skills

Als Fotodesigner liegt mein Schwerpunkt im Bereich Composing und Retouching. Seit über 20 Jahren bin ich nun mit Leidenschaft bei der Sache. Sei es Beautyretusche, Lookentwicklung oder das kreative composing ganz neuer Bildwelten aus mehreren Motiven – meine langjährige Erfahrung und meine Begeisterung für Fotografie garantieren ein beeindruckendes Ergebnis. Professionelles Colormanagement und das Arbeiten mit ICC Farbprofilen für die finale Ausgabe gehören hier selbstverständlich dazu.
 
Durch meine im Jahr 2015 aufgenommene Tätigkeit als Digital Operator/Fotoassistent kann ich meine Kunden nun von der Entstehung eines Fotos bis hin zur final bearbeiteten Motiv unterstützen. Leistungen   Fotodesign
  • High-End Retusche im Bereich Beauty,- Sach,- und Autoaufnahmen
  • Lookentwicklung und Bildgestaltung, Kreativretusche, Composing und Farbkorrektur
  • Raw-Entwicklung über Capture One Pro
  • CMYK Farbkonvertierung (Colormanagement)
Bild- und Druckdatenausgabe
  • ICC Colormanagement (optimierte Druckdatenausgabe/Bildwandlung für das jeweiligen Druckverfahren)
  • Erstellung farbverbindlicher Proofs nach Fogra-Standard
  • Reinzeichnung und professionelle Druckdatenausgabe
Assistenz für Fotografen
  • On Location Support/Digi-Operator beim Shooting incl. Setup
  • Bildverarbeitung/Ausgabe/Katalogisierung in CaptureOnePro

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Retuscheur/Grafiker


01/2001 - 12/2015
Mediengestalter
Firma MXM Digital Service


01/2008 - 01/2015
Retuscheur/Grafiker

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich reise sehr gerne beruflich und bin zeitlich flexibel!
Profilbild von Andreas Moeglich Retuscheur/Grafiker, Mediengestalter aus Moenkeberg Retuscheur/Grafiker, Mediengestalter
Registrieren