UW

Ulrich Wille

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Lektor

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

Vita Ulrich Wille.doc

Skills

Seit neun Jahren bin ich als freier Lektor tätig und habe in dieser Zeit eine Vielzahl an Buchprojekten vor allem zu den Themen Wirtschaft/Finanzen und Politik, aber auch Gesundheit bearbeitet.
Als studierter Philosoph mit den Schwerpunkten Logik, Sprachphilosophie und Wissenschaftstheorie möchte ich mein Spektrum um das Lektorat deutschsprachiger wissenschaftlicher Arbeiten in den Bereichen Philosophie, Logik und Sprachwissenschaft sowie angrenzender Gebiete erweitern.
Durch meine wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich Allgemeine Sprachwissenschaft/Computerlinguistik sowie meine bisherige Erfahrung als Lektor habe ich ein sicheres Gespür für sprachliche Feinheiten insbesondere meiner Muttersprache Deutsch entwickelt, das mich dazu befähigt, auch in sprachlichen Zweifelsfällen eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Projekthistorie

01/2010 - bis jetzt
Freier Lektor
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf


01/2006 - 01/2010
Sachbearbeiter im Verkauf im Bereich Edelstahlhandel


01/2002 - 01/2006
Freier Handelsvertreter


01/2001 - 01/2002
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf


01/1996 - 01/2001
Freier Handelsvertreter


01/1994 - 01/1996
Wissenschaftliche Hilfskraft
Bergischen Universität Wuppertal


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Ulrich Wille Lektor aus Duesseldorf Lektor
Registrieren