Profilbild von Jay Pendragon Copywriter, Ghostwriter und Content Creator aus Berlin

Jay Pendragon

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Copywriter, Ghostwriter und Content Creator

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

IchHabsSatt - Website.pdf
Fotobuch.de - Copy critique.pdf
Email Copywriting - Portfolio (en).pdf
Social Media - Portfolio (de).pdf
Social Media - Portfolio (en).pdf
Resume_JayPendragon (screenwriter).pdf
Resume_JayPendragon (copywriter).pdf

Skills

Jays Skills auf einen Blick: 
  • mehr als 15 Jahre Erfahrung im Texten und Übersetzen;
  • BA in Anthropologie und Filmwissenschaft; 
  • vielseitig kreative Person, die es schätzt, dir dabei helfen zu können, deine Vision umzusetzen.
Mehr zu Jay Pendragon:

Seit mehr als 15 Jahren schreibt Jay Pendragon Fiction, Drehbücher und Werbetexte verschiedenster Art. Zudem verhalf sie bereits vielen Studierenden zu abgabebereiten Seminararbeiten, Hausarbeiten, sowie Bachelor- oder Masterarbeiten.

Danke ihrer verhandlungssicheren Englischkenntnisse übersetzt Jay schnell und kompetent vom Deutschen ind Englische, oder vom Englischen ins Deutsche. Ihr Bachelor in Sozial- und Kulturanthropologie an der FU Berlin hat sie darauf sensibilisiert, bei all ihren Texten auf kulturelle Nuancen und linguistische Feinheiten einzugehen. 

Als queere trans*-Person mit einer Essstörungs- und Depressions-Vergangenheit spezialisiert sich Jay auf Kreativität, Personal Development, Therapie und Coaching sowie queeres Leben. 

Wenn Jay nicht gerade E-mail Sequenzen schreibt oder Webseiten-Texte aufpeppt, ist es ihr Ziel, mit ihren Geschichten zu unterhalten, zu Reflexion anzuregen und einen Beitrag zu einer inklusiveren, globalen Medienlandschaft zu leisten.

Als Copywriter weiß Jay, worauf es ankommt: Es ist deine Vision – sie hilft dir dabei, sie effektiv auszudrücken.

Projekthistorie

09/2020 - 10/2020
Website Copywriter
Rachel Shenton (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Als Video Editorin, die sich auf Hochzeitsvideos spezialisiert hat, ist 2020 für Rachel eine echte Herausforderung. Deshalb hat sie beschlossen, ihr Angebot auszuweiten. Perfekte Gelegenheit, um ihrer Website ein nötiges Makeover zu geben! 

Meine Aufgaben waren genau...
  • Erstellung eines neuen Konzeptes und Verfassen der neuen Texte
  • Überarbeitung der bisherigen Website-Texte
  • Ausarbeiten einer E-Mail-Strategie für Rachel
Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Den aktuellsten Stand finden Sie hier: https://www.rachelshenton.co.uk 

[ENGLISH]
Rachel Shenton is a freelance video editor who often works as a 'ghost editor' for wedding videographers.
Yup, wedding videographers. As you can imagine, her workload suffered...

That's why she decided to diversify and launched a new product: 30SecondsOf. Basically, Rachel wades through your home video footage and edits it into memorable short pieces so that you don't have to!
These new services inspired her to give her website a much-needed overhaul. We know each other from my second short film (which I hired Rachel to edit), and we've fallen right back into a comfortable, productive workflow.

My tasks include:
  • restructuring her website
  • designing a homepage
  • updating website copy on all sites
  • add pages and content for products and services
  • write up several case studies of Rachel's past clients
  • develop an email strategy for her new email list
As of September 2020, this project is ONGOING. The updated website has gone live, yet some aspects of this are ongoing.

https://www.rachelshenton.co.uk

09/2020 - 10/2020
Flyer Design
Katharina Sturm und Gabriele Riess (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Katharina Sturm ist eine Ernährungsberaterin mit langjähriger Erfahrung. Gabriele Riess blickt auf mehrere Jahrzehnte aktiver Tätigkeit als Körpertherapeutin im stationären und ambulanten Bereich zurück. 

Beide zusammen leiten eine therapeutische Elterngruppe für Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Essstörungen. Als es um die Flyergestaltung ging, vertrauten Sie mir diese Aufgabe an.

Katharina Sturm
https://www.kathisturm-ernaehrung.de
Gabriele Riess
https://www.gabriele-riess.de

03/2018 - 08/2020
Marketing Management – Social Media Management
Lichtwerk Kino (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Das Lichtwerk Kino ist keines Programmkino mit zwei Sälen im Oberpfälzer Schwandorf. Seitdem ich 2018 ein Kurzfilmfestival organisieren durfte, kümmerte ich mich um die Pressearbeit des Hauses. 

Meine Aufgaben umfassten u.a.: 
  • die Erstellung und Ausführung einer Content Strategy für Facebook;
  • die Erstellung und den Aufbau eines Instagram-Accounts;
  • das Verfassen und Verteilen von Pressemitteilungen;
  • Kommunikation mit Kund*innen und Beschwerde-Management.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
An sich arbeite ich am liebsten remote, doch bin ich bereit, überall hin zu reisen, wenn es erforderlich ist.

Bewertungen

Swansea University
(ehemalige) Doktorandin (Claire Forster)
"Jay hat ein ausgezeichnetes Auge für publikumsangemessenen Ausdruck! Bei wissenschaftlichen Artikeln, ebenso wie informelleren Arbeiten die mit meiner Promotion in Zusammenhang standen, waren Jay's Kommentare sowohl produktiv als auch humorvoll geschrieben, sodass sie leichter umzusetzen waren. Zudem finde ich es hilfreich, dass Jay's Feedback oft in Form von Vorschlägen und nicht als 'Kritik/Verbesserung' erfolgen. So kann mensch abwägen, ob die Abänderungen zum eigenen Stil passen."
Studentin
Studierende (Leandra G)
"Im Vorhinein wusste ich, was für ein unglaubliches Text- und Sprachgefühl Jay hat, aber die Unterstützung, die ich bekam, übertraf sämtliche Erwartungen! Das Feedback war monumental hilfreich und ich war extrem beeindruckt von der Schnelligkeit der Bearbeitung. Es wurde sofort klar, dass jeder Kommentar immens durchdacht und fokussiert war. Ich habe stark von Jay's Arbeit profitiert, vor allem aufgrund der Aufmerksamkeit zum Detail und der Äußerung konstruktiver Kritik. Hut ab!"
Profilbild von Jay Pendragon Copywriter, Ghostwriter und Content Creator aus Berlin Copywriter, Ghostwriter und Content Creator
Registrieren