Profilbild von NicoleInez Fuchs SEO-Texterin, Bloggerin, Erstellung Social Media Content aus Wien

Nicole Inez Fuchs

verfügbar

Letztes Update: 20.11.2020

SEO-Texterin, Bloggerin, Erstellung Social Media Content

Firma: Nicole Inez Fuchs - Contentfuchs - Schlauer Content für dein Business
Abschluss: B.Sc. Psychologie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Wer ich bin.  

Mein Name ist Nicole Inez Fuchs und ich bin Trainerin, Werbetexterin und Social Media Managerin. Ich fülle meinen Blog nicoleinez.com seit vier Jahren mit Leben. Die Schwerpunkte sind Kolumnen, Satire, Ratgeber zu psychologischen Themen und Geschichten aus meinem Alltag. Außerdem betreue ich Facebook, Instagram und Blogs für meine KundInnen. Diese befülle ich mit kreativen Inhalten. Weiters schreibe ich Texte für Magazine. Mehr Informationen dazu gibt es unter contentfuchs.com.

Einblick in meinen Werdegang.

2008 – 2011: Matura, danach Ausbildung Journalismus (Diplom)
- Journalistin APA – Austria Presse Agentur und Volontärin bei der Tageszeitung Kurier
2011 – 2014: Kreative Pause und Fokus auf mein Psychologie-Studium (B.Sc.)
2014 – dato: Poetry Slam (und Gewinnerin des Philosophie Slams in Graz: Themen Liebe und Glück),  - Teilnahme an mehreren Schreibkursen der Uni Graz,
- Publikation eines Gedichts im Sammelband zum „Tag der Lehre“ der Uni Graz,
- Gründung meines Blogs Nicole Inez – Psychologie und Satire,
2017: Ausbildung zur Social Media Mangerin
- Gründung von Contentfuchs - Schlauer Content für dein Business

Was mich ausmacht.
Während meines Studiums der Psychologie (B.Sc.) habe ich viel mit Menschen und im Marketing gearbeitet. Außerdem habe ich Weiterbildungen zu verschiedenen Themen aus der Persönlichkeitsentwicklung absolviert. So habe ich mein Wissen über Menschen und Psychologie sehr erweitert.

Die Bereiche für dich ich Expertin bin: Alle Bereiche der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung (Liebe, Partnerschaft, Job, Motivation, Positive Psychologie, Selbstvertrauen, usw., aber auch Themen wie psychische Krankheiten).

Alle meine Texte sind SEO-optimiert und mit den gängigsten Tools auf wichtige Kriterien wie Lesbarkeit, Wortwiederholungen und natürlich Rechtschreibung geprüft. Sie sind vor allem lebendig, leserfreundlich, auf den Punkt gebracht und beinhalten Fachwissen. Schreiben ist für mich nicht bloß eine Aneinanderreihung von Worten oder Buchstaben. Mit Texten kann man Menschen berühren, ihnen weiterhelfen, sie beraten, sie zum nachdenken anregen und sie inspirieren. Genau diesen Anspruch erhebe ich an mich selbst, wenn ich einen Beitrag schreibe.

Meine Arbeitsweise.
Aus Erfahrung weiß ich, dass manche Menschen vor Content-Ideen übersprudeln. Andere wiederum verlassen sich dabei vollkommen auf den Texter/die Texterin. Wenn es sich um Persönlichkeitsthemen, Kolumnen, Psychologie oder Satire handelt, sind meinen Ideen keine Grenzen gesetzt.

Was die Textgattung betrifft: Ich habe Erfahrung im Schreiben von Blogs, Ratgebern, Kolumnen, Interviews (auch die Vorbereitung und Führung dieser), Reportagen, wissenschaftlichen Arbeiten, Poetry Slam Texten, Gedichten, Essays, Zeitungsartikeln und Tagesmeldungen.

Projekthistorie

- Journalistin APA – Austria Presse Agentur und Volontärin bei der Tageszeitung Kurier
- Poetry Slam (und Gewinnerin des Philosophie Slams in Graz: Themen Liebe und Glück)
- Publikation eines Gedichts im Sammelband zum „Tag der Lehre“ der Uni Graz,
- Gründung meines Blogs Nicole Inez – Psychologie und Satire (nicoleinez.com)
- Social Media Managerin für ein Spracheninstitut
- Texten für den Moderator und Jobcoach aus Deutschland
- eine Singleplattform
- das Biber
- Texten für den Instagram Account eines Schweizer Influencers
- Ratgeber für bewerbungen.de und lebenslauf.de
- Ratgeber für psychologische Online-Beratung Instahelp
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von NicoleInez Fuchs SEO-Texterin, Bloggerin, Erstellung Social Media Content aus Wien SEO-Texterin, Bloggerin, Erstellung Social Media Content
Registrieren