Profilbild von Michael Stockmann Online Marketing Manager (Growth Hacker) aus Hannover

Michael Stockmann

verfügbar

Letztes Update: 30.11.2018

Online Marketing Manager (Growth Hacker)

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

PPC (Pay-Per-Click)
Das Initiieren und Steuern von Google-und Facebook-Werbekampagnen konnte ich durch die Betreuung verschiedener Unternehmen bereits erfolgreich abschließen. Hierbei setze ich nich nur auf eine Werbeanzeige oder auf einen Werbetext, sondern verfeinere die Kampagnen durch regelmäßge A/B-Tests, wodurch die CTR maßgeblich erhöht wird.

Landingpages
Geeignete Landingpages mit Berücksichtigung auf ein angestrebtes Ziel (z.B. Leads, Verkauf etc.) realisiere ich durch sowohl Kentnisse in den gängigen Conten-Management-Systemen, als auch durch eigene Programmierkenntnisse.

SEO
Im Bereich SEO kann ich sowohl mit dem technischen, als auch mit der Textoptimierung dabei helfen, Rankings und Auffindbarkeit erheblich zu steigern.

E-Mail- und Messenger-Marketing
Wie im Offline-Verkauf auch, ist es wichtig einem Interesseten, der sich noch nicht für den kauf entschieden hat, zum einen weitere Infos zu entsrpechenden Angeboten zu anzubieten, als auch den eigenen Expertenstatus zu erhöhen und somit Vertrauen aufzubauen. Vor allem der Einsatz sogenannter Chat-Bots in Messenger-Diensten führen zu hohen Conversions. Sowohl Email, als auch Messenger-Marketing habe ich im Rahmen eigener und Projekten von Kunden erfolgreich angewendet.

Webdesign
Neben Design von Websites mit den gängigen CMS-Plattformen behersche ich zudem die Programmeirsprachen HTML, PHP und CSS. Mit diesen Kenntnissen kann ich Webprojekte , die einen hohen Wert auf modernes Design, als auch auf Funktionen legen, realisieren.

Videokurse und Infoprodukte
In vielen Beeichen kann es hilfreich sein neben den üblichen Dienstleistungen oder Produkten auch digitale Produkte anzubieten. In diesem Gebiet biete ich die Betreuung bei der Realisierung dieser Produkte, sowie die Vermarktung und die Einbindung in eine individuelle Online-Marketing-Strategie an.

Projekthistorie

www.cashflowclub-hannover.de
www.lemonadetra.de
www.nebenbei-gründen.de
www.michaelstockmann.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Da ich für meine Tätigkeit nur einen Laptop benötige, arbeite ich flexibel und ortsungebunden, jedoch meist inn Hannover. Für wichtige Besprechungen ist die Anreise kein Problem.
Profilbild von Michael Stockmann Online Marketing Manager (Growth Hacker) aus Hannover Online Marketing Manager (Growth Hacker)
Registrieren