Profilbild von Frederike Witt Texterin / Lektorin aus Hamburg

Frederike Witt

verfügbar

Letztes Update: 27.09.2018

Texterin / Lektorin

Firma: frau witt
Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Beratung Kreativität Werbung Zeitschriften Blogs

Skills

Ich erstelle und redigiere Texte für Online- und Offlinezwecke wie z.B. Home- und Landingpages, Werbemittel, Zeitschriften, Ghostwriting, Digital Content, Blogs etc.
Dafür greife ich auf eine große stilistische und kreative Wandlungsfähigkeit zurück, die ich seit Jahrzehnten mittels formexperimenteller Übung beruflich und privat trainiere.
Mein Studium der Germanistik, Philosophie und Neuen Literatur festigte nebenher meine formalsprachliche und argumentatorische Expertise, die mir und meinen Auftraggebern Sicherheit und Zuverläsigkeit in der Nutzung der Sprache als persuasive Kommunikation gewährleistet.
Kreative Laune lebe ich durch künstlerische und philosophische Blogbeiträge aus.

Unternehmen und Start Ups kann ich eine Bandbreite an Sprach- und Stilmustern anbieten sowie eine stützende Beratung zur Entwicklung einer Corporate Language.

Projekthistorie

Referenzen erscheinen in Kürze unter https://www.frauwitt.de

Branchenrelevante Arbeitshistorie:
2016 - 2017: Freie Dokumentation für MERIAN (Hamburg)
2018: Text & PR bei COM&SONS (Hamburg)
seit 2018: Freiberufliche Texterin, Lektorin und Bloggerin

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Frederike Witt Texterin / Lektorin aus Hamburg Texterin / Lektorin
Registrieren