Profilbild von Ulrike Klein Content / Social Media und Influencer Marketing Manager aus Berlin

Ulrike Klein

verfügbar

Letztes Update: 18.05.2021

Content / Social Media und Influencer Marketing Manager

Abschluss: Master of Science Medienwirtschaft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Innerhalb der letzten vier Jahre habe ich acht Monate für eine SEO Agentur London und anschließend als Content Marketing Specialist für Lieferando.de in Berlin gearbeitet. Hier lag mein Fokus auf der strategischen Content Planung, Influencer Marketing und der Pflege unserer Social Media Kanäle. Parallel bin ich als Freelancerin tätig. Meine Schwerpunkte liegen hierbei auf der Begleitung von Fotoshootings und Events, der Redaktionsplanung, Erstellung und Korrektur von Texten, Pflege der Social Media Kanäle und dem Community Management.

Ich bin emphatisch, zielstrebig und arbeite detailverliebt, gleichzeitig aber effizient. Deadlines und konkrete Projektbesprechungen sind für beide Seiten sehr wichtig und werden von mir zuverlässig eingehalten.

Projekthistorie

  1. SEO Analyst - Adapt Worldwide (8 Monate)
  2. Content Marketing Specialist - Lieferando.de (3 Jahre)
  3. Senior Brand und Content Managerin - Wellnow GmbH (4 Monate, Beendigung wegen Schließung des B2C Geschäftes)
  4. Selbstständige Content und Social Media Managerin (seit Mai 2018)
  5. Gründerin einer Plattform über Nachhaltigkeit (www.die-nachhaltigen.de)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich bin zeitlich flexibel und bringe eine hohe Reisebereitschaft mit.
Profilbild von Ulrike Klein Content / Social Media und Influencer Marketing Manager aus Berlin Content / Social Media und Influencer Marketing Manager
Registrieren