Profilbild von AnjaAna Jaeckel Texterin & Biografin aus Dillenburg

Anja Ana Jaeckel

verfügbar

Letztes Update: 05.06.2018

Texterin & Biografin

Firma: Anja Ana Jaeckel - BioGraphic Design
Abschluss: Dipl. Bibliothekarin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Innovation Biografie SEO

Skills

professionelle Texterin seit 2012:
Ich schreibe für diverse Online Agenturen und kleine bis mittelständische Firmen Webtexte, Blogtexte.

Biografin:
Meine Erfahrungen beziehen sich hier überwiegend auf das Verfassen persönlicher Biografien für private Kunden und streifen das Thema Firmenbiografien. Seit 2018 - ganz frisch -  erstelle ich auch für innovative Business-Ideen und Lösungsansätze Firmen-, Produkt- und Konzeptbiografien.

Schreibcoaching:
Seit mehreren Jahren trainiere und coache ich all jene, die selbst aussagekräftige und wirkungsvolle Texte für diverse Anlässe schreiben wollen. Anleitungen für Firmenbiografien sind in der Mache.

Korrektorat & Lektorat:
Fertig geschriebene Texte landen auch gern mal auf meinem Tisch zwecks Optimierung der Texte. Hier prüfe ich nicht nur Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, sondern auch Vollständigkeit, Textaufbau, Themenbezug etc.

Testlesen:
Gern lese ich auch Arbeiten, Bücher, Texte von anderen Schreiberlingen und gebe ausfürhliches Feedback mit Mehrwert.

Projekthistorie

Auszug aus meiner Referenzliste:

Online Text Agenturen, wie z.B. Textbroker:
mehrere Aufträge über Jahre hinweg für Kunden über die Webplattform Textbroker erfolgreich erledigt. Viel positives Feedback erhalten. Gelte dort als vier Sterne Texterin.

Biografien:
in Auftrag für vorwiegend ältere Kunden verfasst, die ihren Familien gern Spuren von sich hinterlassen mochten oder vor dem Ableben noch Geheimnisse aufzudecken hatten. Die Bücher waren für den privaten Gebrauch und nicht zur Publikation gedacht.

Nokia:
An Texten mitgewirkt, die teils für die Website und zum Teil für eine Firmenbiografie angedacht wurden. Dabei handelte es sich um kein Projekt, an dem ich allein gearbeitet habe.

Online Agenturen, wie z.B. The Web Experts:
Hier wirke ich als professionelle Texterin für Web- und Blogtexte an größeren Projekten mit.

Texte für Business-Kunden, z.B. Sport-Business, Landwirtschaft, Coaching:
Für diese Kunden schrieb und schreibe ich Verkaufstexte, Blogtexte und konzeptionelle Texte.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich biete meine Schreib- und Coachingdienste vorwiegend online an. Grundsätzlich bin ich auch bereit, zu meinen Kunden zu reisen. Aktuell bin ich Mutter einer zweijährigen Tochter. Daher sind ausgedehnte Fahrten zu weiter entfernten Kunden noch etwas schwierig.

Für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten habe ich derzeit die Abendstunden zur Verfügung. Ab Oktober 2018 erweitert sich mein Zeitkonto für spannenden Auftragsarbeiten auf 4 Stunden täglich.
Profilbild von AnjaAna Jaeckel Texterin & Biografin aus Dillenburg Texterin & Biografin
Registrieren