Profilbild von Anna Marcon CREATIVE ART DIRECTOR/schwerpunkt: Brand experiance 360*-Grafik-UI/UX-Web Design-Editorial-Print aus Muenchen

Anna Marcon

verfügbar

Letztes Update: 05.01.2024

CREATIVE ART DIRECTOR/schwerpunkt: Brand experiance 360*-Grafik-UI/UX-Web Design-Editorial-Print

Firma: AS-identity.com
Abschluss: Master Diploma - Kommunikation Designer
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Portfolio-anna-marcon-2023_270323.pdf
Anna-Marcon-Illustration_270323.pdf
Portfolio-anna-marcon-digital2024_050124.pdf
CV-anna-marcon-2024_050124.pdf

Skills

Als eine gut ausgebildete, passionierte und internationale Designerin mag ich es, traditionelle, aber auch moderne grafische Lösungen zu finden und umzusetzen. Ich liebe es, klare und effektive Grafiken anzufertigen von Konzept faze zum Produktion wo kann ich meine Multidisciplinare Erfahrung nutzen. Im bisherigen Projekten Kam ich mit verschiedenen Grafik Bereichen in Berührung, wie Identity & Branding, Druckmedien, Mode und Produkt Design, Verpackungen und UI/UX. Im Gestaltungsprozess mag ich mischen unterschiedliche Techniken, Modell bauen, Skizzen machen und grafische Programme nutzen. Mein motto ist „gut Qualität  beibringen , Kreative zu sein und mich weiter entwickeln.
Als freelancer Art Director und  Multidisciplinare Designer der schließe ich mich nicht in einen Bereich. Als designer mit Master Diploma in Industrial Design mit starke Punkt Visuelle Kommunikation habe ich mich  weitergebildet in andere Bereichen. Seit ca. 2 Jahren bin ich verantwortlich für Kontakte mit internationale Kunde z.b aus Polen und Emirates.

Während Jahren von  Agenturen Arbeit  und als Freie Mitarbeiter habe ich Erfahrung Gesammelt in unterschiedliche Design Bereichen wie: 
- Editorial Design/ Layout Gestaltung
- Online und Offline Grafik
- Web Design/ User Experience
- Illustration
- Konzept Entwicklung
- Branding und CI
- Kommunikation im Raum
- Produkt Design
- Druck Umsetzung und Reinzeichnung
- Werbung
- UI/UX / Konzept
 

Projekthistorie

03/2020 - bis jetzt
Art Direction und Grafik Design für Deutschen Renten versicherung
Deutschen Rentenversicherung (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Siet 2020 arbeite ich zussamen mit Capgemini  auf Strategie und Kommunikation Kampagne für 2 interne abteilunge in Deutschen Rentenversicherung. Erste Größe Projekt habe war für Architekturmanagement wo habe ich Konzipiert, entwickelt und Gestaltet brand Elemente wie Logo, Key Visual, Promotion Video, Illustration Serie , online Bannern, Power Point Präsentation  und Plakat Serien. Schwerpunkt von daz ganzes konzept war Digitalisierung  bei DRV und besere verstandnis von unternahmen struktur.
Zweite Projekt würde für Container Platform entwickelt - IT solutions die strukturiert netzwerk zwischen end Kunde und It support. Grossten teil das Projekt ist Logo, Key Visual, Infographics und Power Point Präsentation.

Für diese Kunde bin ich auch immer verfugbar als Brand Beratung und ansprechpartner bei Kreative Konzepte.

04/2014 - bis jetzt
Art Direktion- Kreative Konzepte- Grafik Design für Gusseisen Großhandel Unternahmen
www.ja-unendlich.de (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

Die Firma Ja- Unendlich ist meine Stammkunden seit 2014 Jahr. Im letzten vier Jahren hatte ich die Gelegenheit, für sie als freie Art Directorin gearbeitet, entwickelt Elemente des Branding, und zahlreiche Werbematerialien zu entwickeln. Zudem habe ich das Branding der Firma und die Bildsprache umgestaltet. Eines der wichtigsten Projekte war der Versandkatalog mit Produkten und ein Onlineshop für Händler. Die Website basiert auf Wordpress Template, dahingegen werden Design, Symbole und Bilder von mir ver.ndert. Derzeit entwerfe ich für „Ja-unedlich” ein neues Sub-Brand „Smaajette” und eine Webseite mit Produkten für H.ndler im Einzelhandel.

https://www.ja-unendlich.de/
https://www.smaajette.de/


09/2022 - 09/2022
Lead Designer für Online Kampagne / Brand Design/ UI/UX
Uptodate ventures (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Während meiner Arbeit für Uptodate habe ich eine moderne Bildsprache für Unternehmen erstellt, darunter Key Visual, Markenelemente, Animationen für Social Media und Webdesign-Elemente. Ein großer Teil meiner Arbeit war auch die Zusammenarbeit mit dem Startup Earnest, wo ich Logo, Key Visuals, Illustrationsserien und Social Media Werbung entworfen habe

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft - Innerhalb Deutschland und Europa 
Verfügbar- ab sofort
Profilbild von Anna Marcon CREATIVE ART DIRECTOR/schwerpunkt: Brand experiance 360*-Grafik-UI/UX-Web Design-Editorial-Print aus Muenchen CREATIVE ART DIRECTOR/schwerpunkt: Brand experiance 360*-Grafik-UI/UX-Web Design-Editorial-Print
Registrieren