Profilbild von Christoph Huser Kommunikationsberater (Konzeption & Strategie) aus Romanshorn

Christoph Huser

verfügbar

Letztes Update: 26.09.2018

Kommunikationsberater (Konzeption & Strategie)

Firma: MEDIAWORK by Christoph Huser
Abschluss: Eidg. dipl. Kommunikationsleiter
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

  • Spannende Lösungen rund um Marketing und Kommunikation
  • Konzeption und Strategie für Digital Marketing, Kommunikation, SEO, Online Marketing

Seit Jahren darf ich kreativ, konzeptionell und strategisch für Kultur, Vereine und Unternehmen tätig sein. Vor allem in der Entwicklung sowie Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen. 

Nach beruflichen Anfängen in der Architektur stieg ich 2000 in die Kommunikationsbranche ein. Seit 15 Jahren sammle ich in der Schweiz und im Ausland Erfahrungen zu Branding, Marketing und Kommunikation sowohl auf Kunden- und Agenturseite. Für Konsum- oder Investitionsgüter und für B2B und B2C. Seit der Jugend engagiere ich mich für Musik und Kultur.

Alles zusammen gibt mir das einen unschätzbaren Rucksack voller Eindrücke und Erfahrungen. Es ist das Glück und der Erfolg, aus dem Erschaffenen und Gelebten die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich nie vor Neuem zu verschliessen.

In meiner bisherigen Laufbahn durfte ich tätig sein für klingende Namen wie Sigg, Züco, Appenzeller Alpenbitter, Krüger, SAP, Aldi Suisse, Ramseier Suisse und Debrunner Acifer. Und natürlich auch viele Projekte für geschätzte Freunde und  Bekannte. Vom Heilpraktiker zur Persönlichkeitsberaterin, vom Beerenweinproduzent zum Metallverarbeiter und von der Nailstylistin bis hin zum Küchenbauer oder Tätowierer. 

Das ist doch fantastisch. So viele Märkte berühren, kennenlernen und verstehen. Ich kann mir nichts spannenderes vorstellen.

Projekthistorie

MEDIAWORK by Christoph Huser
Macher für erfolgreiche Kommunikationskonzepte und passende Massnahmen
seit 01.2016

Debrunner Koenig Management AG
Leiter Kommunikationsprojekte
03.2015 - 07.2017

Ka Boom Kommunikationsagentur AG / BPR Werbeagentur AG
Senior Berater / Mitglied der GL
02.2012 - 03.2015


RutishauserBarossa | Rutishauser Weinkellerei AG
Leiter Marketing-Kommunikation
05.2005 - 01.2012


Züco Bürositzmöbel
Marketing Services
11.2002 - 04.2005
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
  • Reisebereitschaft: vorhanden schweizweit und Süddeutschland, Vorarlberg
  • Zeitliche Verfügbarkeit: bis 4 Tage pro Woche
  • Räumliche Verfügbarkeit: mit ÖV / Auto innerhlab von 1-2 Stunden Fahrzeit ab Romanshorn (CH)
Profilbild von Christoph Huser Kommunikationsberater (Konzeption & Strategie) aus Romanshorn Kommunikationsberater (Konzeption & Strategie)
Registrieren