Branche: Automotive/Handel/Logistik, 1.000 Mitarbeiter, Umsatz: 360 Mio.
* Federführende Entwicklung & Umsetzung der Eigenmarke DÜRKOP
* Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit der
Unternehmensgruppe innerhalb eines dreijährigen Positionierungs- &
Veränderungsprozesses
* Nachhaltiger Ausbau der Marktposition und somit von Umsatz & Ertrag
Projektauszug
Bayer04 Leverkusen GmbH, Branche: Sport/Medien
* Marktrecherche & Konzeption zur Erschließung neuer Märkte und
Zielgruppen, Internationalisierung der Marke
EVONIK Industries AG, Branche: Chemie, 37.000 Mitarbeiter
* Aufbau einer weltweiten / konzerninternen Akademie für Marketing- &
Salesmitarbeiter in Zusammenarbeit mit Accenture
DB Fernverkehr AG, Branche: Logistik, 17.000 Mitarbeiter
* Diverse Vorstandsberatungen bzgl. Marketing- und Vertriebsfragen
mobilcom-debitel/freenet, Branche: Telekommunikation, 5.000 Mitarbeiter
* Beratung in Marketing- und Vertriebsfragen - u.a. Positionierung der
Marken mobilcom-debitel & GRAVIS