Profilbild von Stefan Jacob Marketingberater / Interim-Manager Brand- und Produkt-Management aus Saarburg

Stefan Jacob

teilweise verfügbar

Letztes Update: 25.10.2021

Marketingberater / Interim-Manager Brand- und Produkt-Management

Firma: Stefan Jacob Marketing mit Mehrwert
Abschluss: Diplom-Betriebswirt / BA (hons) Business Studies
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

beraterprofil-stefan-jacob.pdf
cv_stefan-jacob.pdf

Skills

Interim-Management, Projekte, Strategische Beratung
  • Produkt-Management (Konzept- und Designentwicklung, Pay-Off-Kalkulation, Lifecycle-Management, Sortiments-Strategie)
  • Brand-Management (Marketing produktbegleitender bzw. -übergreifender Services, Innovationen, USPs in relevante Zielgruppen)
  • Marketing-Kommunikation
  • Customer Touch-Point-Analyse / Customer-Journey-Analyse
  • Zielgruppenmarketing (differenziert über Zielgruppen und Channels)
  • 360-Grad-Marketing
  • Internationales Marketing
  • Produkt-Launches
 

Projekthistorie

Beraterprojekte
Interim-Support: Senior Produkt-Manager (QI/2016 – 08/2017)
Villeroy & Boch AG, Unternehmensbereich Bad (ca. 3.500 MA). Betreuung Produktneueinführungen der keramischen Duschwannenserie Subway Infinity / ViPrint (reddot, IF); Betreuung Sonderserien Key Accounts
pro.villeroy-boch.com/viprint

Sonstige Projekte (2017)
Organisation eines Firmenverkaufs (GmbH) I Marketingberatung im Rahmen der Markteinführung einer Innovation im Food-Bereich (www.pete-and-phils.de) I Beratung eines Netzwerks forschender Unternehmen und Organisationen zur Positionierung I Beratung Restrukturierungsprozess einer Kommunikationsagentur und Filmproduktion I Marketingberatung und Unterstützung der GF einer Agentur (Organisationsberatung, zeitweise Vertretung der GF, Projektmanagement)

Strategische Marketing-Beratung (QIV/2015 – QI/2016 )
Non-Profit-Organisation. +7.000 MA. Fachliche Beratung des Teilprojekts „Marketing“ im Rahmen eines organisationsweiten Change-Prozesses mit insgesamt zehn Teilprojekten

Interim-Support: Brand-Management, Visual Communications, Customer-Marketing (QIV/2014 – QIII/2015)
Villeroy & Boch AG, Unternehmensbereich Bad. Betreuung der Print-Kommunikation bzw. Markteinführung von neuen Bad-Serien bzw. Line-Extension (barrierefrei) sowie Markteinführung einer antibakteriellen Keramik-Oberfläche. Consumer und Fachzielgruppen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft hoch, verfügbar ab 01/2018

Sonstige Angaben

Marketing/-Beratung
  • Entwicklung und Realisierung von Marketing-Kampagnen
  • Strategische Marketing-Planung, Jahresplanung, Budgetierung
  • Marktanalyse
  • Produkt- und Positionierungskonzepte
  • Produkteinführungs-Kampagnen
  • Markteintritts-Strategien
  • Messekonzeption
  • Verkaufsförderung
 
Interim- und Projekt-Management
  • Zeitlich befristeter Einsatz als Marketing-Manager / Werbeleiter
  • Ergänzung des vorhandenen Marketing-Teams
  • Projektübernahme (bei komplexen Herausforderungen)
 
Marketing-Kommunikation
  • Konzeption, Text
  • Unternehmens- und Produkt-Publikationen
  • Kommunikations- und Kampagnen-Konzepte
Profilbild von Stefan Jacob Marketingberater / Interim-Manager Brand- und Produkt-Management aus Saarburg Marketingberater / Interim-Manager Brand- und Produkt-Management
Registrieren