Schlagwörter
Skills
Fachtexte/Fachartikel
Themengebiete u.a.:
Internet-/Blogtexte
Bei der Erstellung von Internet-/Blogtexten steht im Vordergrund, dass diese punktgenau das Leserinteresse treffen. Leser klicken in der Regel auf eine Seite, überfliegen den Inhalt und entscheiden innerhalb von Sekunden, ob sie weiterlesen möchten oder nicht. Aus diesem Grund müssen Internet-/Blogtexte gut strukturiert sein und mit interessanten Zwischenüberschriften bestückt werden.
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibungen müssen so professionell sein, dass sie das Produkt wahrheitsgemäß beschreiben. Mithilfe von ausführlichen Produktbeschreibungen soll in der Regel die Kaufabsicht des Lesers gestärkt werden. Da es hier einen fließenden Übergang zu Werbetexten gibt, sollte vorab geklärt werden, ob hier lediglich eine Beschreibung des Produkts oder aber der unbedingte Wunsch beim Leser erzeugt werden soll, das Produkt auch zu kaufen.
Werbetexte
Die Erstellung von Werbetexten ist eine Kunst für sich und für jeden Texter eine enorme Herausforderung, da hierfür spezielle Regeln und Prinzipien gelten. So sollen Werbetexte informieren, überzeugen, beeindrucken, verführen und natürlich Lust auf mehr machen. Als Kommunikationswerkzeug wird hier das NLP (Neurolinguistische Programmieren) genutzt.
PR-Texte
Grundsätzlich gilt, dass PR-Texte keine Werbetexte sind, obwohl sie natürlich dem gleichen Zweck dienen. Vorteilhaft an dieser Textart ist, dass sie oftmals glaubwürdiger sind als reine Werbetexte. Es muss auch immer beachtet werden, dass es viele Menschen gibt, die davon überzeugt sind, dass sie das Versprochene aus der Werbung nicht erhalten. Indes werden PR-Texte häufig als objektiver eingeschätzt und besitzen dementsprechend eine höhere Glaubwürdigkeit.
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen richten sich stets an drei Zielgruppen: Leser, Redaktion, Webseite/Zeitung. Für die Erstellung einer Pressemitteilung gilt, dass die ersten fünf Zeilen (Überschrift, Unterüberschrift, die ersten Sätze) überzeugen müssen. Da eine Pressemitteilung im Grunde einer Zeitungsnachricht sehr ähnelt, braucht sie eine fesselnde Headline und eine äußerst spannende (aber nicht werbende) Formulierung.
Zusätzliche Leistungen:
Themengebiete u.a.:
- Gesundheit
- Ernährung, Diät etc.
- Medizin/Pharmazie
- Sport, Fitness etc.
- Finanz- und Versicherungswesen
- Reisen und Urlaub
- Binäre Optionen, CFD- und Forex-Handel
Internet-/Blogtexte
Bei der Erstellung von Internet-/Blogtexten steht im Vordergrund, dass diese punktgenau das Leserinteresse treffen. Leser klicken in der Regel auf eine Seite, überfliegen den Inhalt und entscheiden innerhalb von Sekunden, ob sie weiterlesen möchten oder nicht. Aus diesem Grund müssen Internet-/Blogtexte gut strukturiert sein und mit interessanten Zwischenüberschriften bestückt werden.
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibungen müssen so professionell sein, dass sie das Produkt wahrheitsgemäß beschreiben. Mithilfe von ausführlichen Produktbeschreibungen soll in der Regel die Kaufabsicht des Lesers gestärkt werden. Da es hier einen fließenden Übergang zu Werbetexten gibt, sollte vorab geklärt werden, ob hier lediglich eine Beschreibung des Produkts oder aber der unbedingte Wunsch beim Leser erzeugt werden soll, das Produkt auch zu kaufen.
Werbetexte
Die Erstellung von Werbetexten ist eine Kunst für sich und für jeden Texter eine enorme Herausforderung, da hierfür spezielle Regeln und Prinzipien gelten. So sollen Werbetexte informieren, überzeugen, beeindrucken, verführen und natürlich Lust auf mehr machen. Als Kommunikationswerkzeug wird hier das NLP (Neurolinguistische Programmieren) genutzt.
PR-Texte
Grundsätzlich gilt, dass PR-Texte keine Werbetexte sind, obwohl sie natürlich dem gleichen Zweck dienen. Vorteilhaft an dieser Textart ist, dass sie oftmals glaubwürdiger sind als reine Werbetexte. Es muss auch immer beachtet werden, dass es viele Menschen gibt, die davon überzeugt sind, dass sie das Versprochene aus der Werbung nicht erhalten. Indes werden PR-Texte häufig als objektiver eingeschätzt und besitzen dementsprechend eine höhere Glaubwürdigkeit.
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen richten sich stets an drei Zielgruppen: Leser, Redaktion, Webseite/Zeitung. Für die Erstellung einer Pressemitteilung gilt, dass die ersten fünf Zeilen (Überschrift, Unterüberschrift, die ersten Sätze) überzeugen müssen. Da eine Pressemitteilung im Grunde einer Zeitungsnachricht sehr ähnelt, braucht sie eine fesselnde Headline und eine äußerst spannende (aber nicht werbende) Formulierung.
Zusätzliche Leistungen:
- Flyer-, Folder- und Broschüren-Texte
- Anzeigentexte für Print- und Digitalmedien
- Mailings/Kundenanschreiben
- Newsletter-Texte
- Ratgebertexte
- Erstellung von E-Books
- wdf*idf-Optimierung
Projekthistorie
Ruhr Media Verlagsgesellschaft UG
www.medivitalis-online.de
digitalinstitut - Oliver Schmid
www.iid.de
www.optionrocket.com
PhillisVerlag GmbH Chemnitz
www.phillisverlag.de
VGL Verlagsgesellschaft mbH Berlin
www.vergleich.org
Webify Ltd. Hong Kong
www.webify.com
www.franchise-abc.de
CHIP Communications GmbH München
www.zehn.de
SpotNews Europe Ltd. London
www.testpraktiker.de
www.medivitalis-online.de
digitalinstitut - Oliver Schmid
www.iid.de
www.optionrocket.com
PhillisVerlag GmbH Chemnitz
www.phillisverlag.de
VGL Verlagsgesellschaft mbH Berlin
www.vergleich.org
Webify Ltd. Hong Kong
www.webify.com
www.franchise-abc.de
CHIP Communications GmbH München
www.zehn.de
SpotNews Europe Ltd. London
www.testpraktiker.de
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Freelancer im Homeoffice