Profilbild von Holger Bernert Journalist | Fotograf | Filmemacher aus Ense

Holger Bernert

verfügbar

Letztes Update: 07.11.2023

Journalist | Fotograf | Filmemacher

Firma: der reporter
Abschluss: Dipl.-Biologe
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Ich recherchiere gerne und hartnäckig, weil ich professionell neugierig bin. Und wenn es sein muss sogar investigativ. Ich habe keine Schreibe, sondern Stil. Hinter nackten Nachrichten sehe ich lesenswerte Magazingeschichten. Meine eigenen Bildideen setze ich in gelungene Fotos um. Und das seit 1988. Seither bin ich als freier Journalist, Fotograf und Filmemacher unterwegs. Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen als freier Mitarbeiter bewerben.

Meine journalistischen Stärken liegen in der aktuellen Berichterstattung sowie in der Aufarbeitung von touristischen, umweltpolitischen, populärwissenschaftlichen, kulturellen, gastronomischen, lokalen und sportlichen Themen. Des Weiteren erstelle ich Reportagen mit professionellen Fotos und komplette Firmenporträts. Erfahrungen konnte ich auch schon in den Bereichen Radio und Fernsehen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln.

In einer Hamburger Zeitungsredaktion habe ich zwei Jahre volontiert und meinen Beruf von der Pike auf erlernt. Darüber hinaus besitze ich professionelle Kenntnisse in der Fotografie und verarbeite meine Bilder digital am Computer. Auch der Umgang mit der digitalen Videokamera ist mir als Filmemacher nicht fremd.
 

Projekthistorie

Derzeit arbeite ich u.a. für folgende Redaktionen und Unternehmen: Rheinische Post, eDel, Bonner General Anzeiger, Westdeutsche Zeitung, Gastgewerbe Magazin, UrlaubTipp, Mein Rheinland, Bayer AG, Günnewig Hotels & Restaurants, ZWS, Schönmackers Umweltdienste, Frank Schwarz Gastro Group GmbH, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Mein Haupteinsatzgebit ist Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.
Profilbild von Holger Bernert Journalist | Fotograf | Filmemacher aus Ense Journalist | Fotograf | Filmemacher
Registrieren