Schlagwörter
Java
Apple IOS
Objective-C
HTML
Javascript
Adobe Experience
Xcode
CSS
Eclipse
Intellij IDEA
Skills
* Technische Skills
* iOS
* Objective C
* Swift
* Java
* Web (JavaScript, HTML, CSS, Angular)
* Applikations KnowHow
* XCode
* IntelliJ, Eclipse
* Git, Subversion
* Adobe Experience Manager
* Scrum
* Ausbildung/Zertifikate
* Dipl. Informatiker (Uni Tübingen)
* Professional Scrum Developer (PSD I), Scrum.org
* iOS
* Objective C
* Swift
* Java
* Web (JavaScript, HTML, CSS, Angular)
* Applikations KnowHow
* XCode
* IntelliJ, Eclipse
* Git, Subversion
* Adobe Experience Manager
* Scrum
* Ausbildung/Zertifikate
* Dipl. Informatiker (Uni Tübingen)
* Professional Scrum Developer (PSD I), Scrum.org
Projekthistorie
CMS-Lösung, Automobilbranche – seit 03/2017
Entwicklung einer Content-Management-Lösung für den Retail Bereich auf Basis des Adobe Experience Managers. Implementierung nach agiler Methode (Scrum) unter Verwendung von AEM 6.1, Java, Angular JS und Redux.
iPhone-App-Eigenentwicklung – Release 03/2017
Spieleprogrammierung für das iPhone unter Verwendung von Swift, Xcode, Git.
https://itunes.apple.com/us/app/snappy-blocks/id1193137794?mt=8
http://tractivities-app.com
Webplattform, Energie-Sektor – 07/2016 – 02/2017
Entwicklung einer Webplattform zur Bereitstellung Angeboten im Energie-Sektor. Implementierung nach agiler Methode (Scrum) unter Verwendung von Angular JS, React JS und TypeScript, Microsoft ASP.Net/C#. Als Infrastrukturkomponenten kommen Microsoft Azure, VSTS und Git zum Einsatz.
Fehleranalyse, Automobilzulieferer – 06/2016 bis 07/2016
„Bugfix-Projekt“: Auffinden und Beseitigung eines Fehlers in einer Datenbank-Aktualisierungssoftware. Die Software bestand aus Java-Quellcode, Ant-Tasks und einer Transbase-Datenbank.
Hardwarenahe Entwicklung, Automation – 07/2014 bis 03/2016
Sensor- /Aktor-Kommunikationssystem für das sichere Abschalten innerhalb Industrieanlagen unter Einhaltung des SIL-3. Als Programmiersprachen wurden C (Firmwarecode) und Python (Testframework) verwendet. Weiter kamen Enterprise Architekt, Jenkins, Subversion und Jira zum Einsatz.
iPhone-App-Entwicklung – Release 04/2015
iPhone-App zur standortabhängigen Zeiterfassung unter Verwendung von Objective C, Xcode, Git, CoreLocation, GDC.
https://itunes.apple.com/de/app/tractivities/id955124409?mt=8
System-Anbindung - iOS-App – 02/2015
Prüfung der technischen Realisierbarkeit für den Datenaustausch zwischen einer vorliegenden Software-Infrastruktur und einer Mobil-Applikation.
Webplattform, Dienstleistungssektor – 05/2014 bis 06/2014
Erweiterungen einer Webplattform zur Darstellung von Flugpreisentwicklungen um verschiedene Filter-Funktionen. Frontend- Implementierung unter Verwendung von JavaScript, jQuery, Java, Tomcat, MySQL, Eclipse, Subversion.
Entwicklung einer Content-Management-Lösung für den Retail Bereich auf Basis des Adobe Experience Managers. Implementierung nach agiler Methode (Scrum) unter Verwendung von AEM 6.1, Java, Angular JS und Redux.
iPhone-App-Eigenentwicklung – Release 03/2017
Spieleprogrammierung für das iPhone unter Verwendung von Swift, Xcode, Git.
https://itunes.apple.com/us/app/snappy-blocks/id1193137794?mt=8
http://tractivities-app.com
Webplattform, Energie-Sektor – 07/2016 – 02/2017
Entwicklung einer Webplattform zur Bereitstellung Angeboten im Energie-Sektor. Implementierung nach agiler Methode (Scrum) unter Verwendung von Angular JS, React JS und TypeScript, Microsoft ASP.Net/C#. Als Infrastrukturkomponenten kommen Microsoft Azure, VSTS und Git zum Einsatz.
Fehleranalyse, Automobilzulieferer – 06/2016 bis 07/2016
„Bugfix-Projekt“: Auffinden und Beseitigung eines Fehlers in einer Datenbank-Aktualisierungssoftware. Die Software bestand aus Java-Quellcode, Ant-Tasks und einer Transbase-Datenbank.
Hardwarenahe Entwicklung, Automation – 07/2014 bis 03/2016
Sensor- /Aktor-Kommunikationssystem für das sichere Abschalten innerhalb Industrieanlagen unter Einhaltung des SIL-3. Als Programmiersprachen wurden C (Firmwarecode) und Python (Testframework) verwendet. Weiter kamen Enterprise Architekt, Jenkins, Subversion und Jira zum Einsatz.
iPhone-App-Entwicklung – Release 04/2015
iPhone-App zur standortabhängigen Zeiterfassung unter Verwendung von Objective C, Xcode, Git, CoreLocation, GDC.
https://itunes.apple.com/de/app/tractivities/id955124409?mt=8
System-Anbindung - iOS-App – 02/2015
Prüfung der technischen Realisierbarkeit für den Datenaustausch zwischen einer vorliegenden Software-Infrastruktur und einer Mobil-Applikation.
Webplattform, Dienstleistungssektor – 05/2014 bis 06/2014
Erweiterungen einer Webplattform zur Darstellung von Flugpreisentwicklungen um verschiedene Filter-Funktionen. Frontend- Implementierung unter Verwendung von JavaScript, jQuery, Java, Tomcat, MySQL, Eclipse, Subversion.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland und Schweiz
Verfügbar ab Juli 2018 bis einschl. August 2018
Süddeutschland/Schweiz
(Teil-)Remote bevorzugt
Süddeutschland/Schweiz
(Teil-)Remote bevorzugt