Profilbild von Robert Morawitz Softwaretester, Testmanager aus Koeln

Robert Morawitz

nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 13.02.2024

Softwaretester, Testmanager

Firma: IT-Consultant
Abschluss: Wirtschafsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Morawitz_Profil_aktuell.pdf

Skills

Tester
Softwaretester
Testmanagement
automatisiertes Testen
manuelles Testen
Testdesign
Testfallerstellung
Defecttracking
Handel
Bank
Logistik
Telekommunikation
Versicherung
Energiewirtschaft
Maschinenbau

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
Tester/Testmanager
(Industrie und Maschinenbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

In diesem agilen Projekt arbeite ich als Tester und Testmanager. Es wird ein webbasiertes Herdenmanagementsystem entwickelt. Meine Aufgaben umfassen die enge Abstimmung mit der Fachseite bei der Definition der Stories, die Testaktivitäten innerhalb des Sprints und die weiterführenden Integrationstests für die Erstellung eines Releases.

04/2020 - 07/2023
Testmanager/Tester
(Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe umfasst, in dem agilen Team was für die Betreuung der Webseite zuständig ist, alle relevanten Testaufgaben durchzuführen und in der Funktion als Test Manager auch das Reporting und die Weiterentwicklung der Testaktivitäten zu betreuen. Eine weitere Aufgabe ist der Aufbau einer Testautomatisierung für E2E Tests.

09/2019 - 03/2020
Test Engineer
(Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Das Unternehmen plant die Einführung von KI in der Erkennung und Bewertung von eingehenden Rechnungen aus dem ambulanten Bereich.
Meine Aufgabe umfasst die Erstellung von Testfällen, den notwendigen Testdaten und die Durchführung der Testfälle.
Dabei wird viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der externen Entwicklung gelegt.

09/2018 - 07/2019
Testmanager
(Konsumgüter und Handel, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Das Unternehmen hat ein intelligentes Gerät mit App-Steuerung für die Teezubereitung entwickelt.
Meine Aufgabe ist die Projektmitglieder bezüglich der Themen Software Testing und Qualitätssicherung zu coachen und die Durchführung der Regression- und Featuretests zu planen, zu koordinieren und zu unterstützen.
Der Test umfasst den Webshop, die Apps und das Gerät(IoT).
Ich habe in dem agilen Projekt das Testmanagement etabliert und weiterentwickelt. Ich habe die Testautomatisierung auf Basis von Selenium und dem Framework TestNG und Appium für den Webshop und die Apps aufgebaut und bin als Ansprechpartner für das Thema „Test“ verfügbar.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Köln/Bonn/Düsseldorf
Profilbild von Robert Morawitz Softwaretester, Testmanager aus Koeln Softwaretester, Testmanager
Registrieren