Schlagwörter
Business Analyst
Hardwarenahe Entwicklung
Hardware
Canbus
Z/OS
Online-host
Host Entwickler
Host
Datenhosting
Oracle
MySQL
Microsoft SQL-Server
Informix
DB/2
Embedded
Embedded for POS
Scrum
Projekt Management
Koordination
Business Requirements
Prozessberater
Telekommunikation
Cisco IP
Beratung
Förderung
Kundenbetreuung
Schulung
Rollout
Monitoring
Datenmodellierung
Datenbankentwicklung
Datenbanken
SAP Netweaver
SAP ERP
SAP CRM
SAP Business Suite
SAP
MySAP
Telekommunikationsbranche
Telekommunikation und Mobilsysteme
Telco
Mobiltelefone
Mobilsysteme
System Administration
Software Entwicklung
SAP PLM
SAP SCM
Softwaretechnik
Fachinformatik
Anwendungsentwicklung
Vertrieb
Verkauf
Strategic Selling
Marketing
Direktmarketing
Managementberatung
Kraftwerksbau
Feldforschung
IT Beratung
SAP SRM
Programmierung
Skills
Kunden- und serviceorientierter Projekt- und Prozess-Manager, Business-Analyst mit langjähriger Erfahrung im Prozess-, Projekt-, Rollout, Qualitäts- und Produkt-Management sowie im Mitarbeiter-Training, Kommunikator und Vermittler zwischen den Welten von IT, Technik und Marketing mit Ende-zu-Ende-Perspektive
Umfangreiches technisches und kaufmännisches Know-how im Telekommunikations- und IT-Umfeld. Spezielle Kenntnisse von IT-Systemen, Produkten, Lösungen und Prozessen aus dem Bereich Telekommunikation
Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, Ziel- und Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken, starke organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamplayer mit Führungserfahrung und hoher sozialer Kompetenz. Stressresistent und mobil
___________________________________________________________
Projekt-Management / Scrum Master / Programm-Management:
Fachliche und disziplinarische Führung von Projektteams in klassischen Realisierungsprojekten bei Endkunden (Produkt-Rollout) oder in internen Projekten und Programmen (Produktentwicklung, IT-Entwicklung) Führung von IT-Entwicklungsteams in agilen Entwicklungs-Projekten als Scrum Master, Verantwortung der Projekt- und Programmbudgets, Kommunikation auf allen internen und externen Hierarchieebenen, Auswahl der internen und externen Ressourcen, Verantwortung des Projekterfolgs
Prozess-Management / Business-Analyse:
Definition und Modellierung von kaufmännischen und technischen Prozessen für Massenmarkprodukte sowie für komplexe Lösungen. Analyse von Anforderungen bei Geschäftsprozessänderungen mit erforderlichen IT-Systemeinführungen und –Anpassungen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Provisioning, Customer Care, Mediation und Billing sowie Sales auf Machbarkeit in Bezug auf Wirtschaftlichkeit sowie Konsistenz zur Unternehmensstrategie und zur vorhandenen IT-Infrastruktur. Unterstützung des Produktmanagers im Produktentwicklungsprozess. Definition und Erstellung von IT-Requirements, Beauftragung und Monitoring der IT-Entwicklung. Definition, Beauftragung und Monitoring von Testcases zur Prüfung der Anforderungsumsetzung vor dem Release der Anforderung in den IT-Systemen. Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Schulung der Customer-Care-Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen produktspezifischen Bereitstellungsprozesse
Produkt-Management:
Definition marktorientierter Produkte und Produktfeature im Bereich komplexer Lösungen sowie standardisierter Massenprodukte (Schwerpunkt Telekommunikation und IT), Verantwortung für die zeit- und umfangsgerechte Markteinführung. Steuerung der Einführung und Anpassung relevanter Produkt-Prozesse mit Relevanz bzgl. IT-Systeme, Customer Care und Provisioning sowohl in agilen Entwicklungsteams als Scrum Product Owner als auch in klassischen Produktentwicklungs-Projekten. Qualitäts-Monitoring sämtlicher Abwicklungs- und Betreuungsprozesse. Monitoring und Bewertung wirtschaftlicher Kennzahlen im Hinblick auf aktuelle Planungen. Ableitung und Koordination von Maßnahmen zur Erreichung der Produktziele in Bezug auf ARPU, Revenue, EBITDA, EBIT und Stückzahlen
Umfangreiches technisches und kaufmännisches Know-how im Telekommunikations- und IT-Umfeld. Spezielle Kenntnisse von IT-Systemen, Produkten, Lösungen und Prozessen aus dem Bereich Telekommunikation
Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, Ziel- und Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken, starke organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamplayer mit Führungserfahrung und hoher sozialer Kompetenz. Stressresistent und mobil
___________________________________________________________
Projekt-Management / Scrum Master / Programm-Management:
Fachliche und disziplinarische Führung von Projektteams in klassischen Realisierungsprojekten bei Endkunden (Produkt-Rollout) oder in internen Projekten und Programmen (Produktentwicklung, IT-Entwicklung) Führung von IT-Entwicklungsteams in agilen Entwicklungs-Projekten als Scrum Master, Verantwortung der Projekt- und Programmbudgets, Kommunikation auf allen internen und externen Hierarchieebenen, Auswahl der internen und externen Ressourcen, Verantwortung des Projekterfolgs
Prozess-Management / Business-Analyse:
Definition und Modellierung von kaufmännischen und technischen Prozessen für Massenmarkprodukte sowie für komplexe Lösungen. Analyse von Anforderungen bei Geschäftsprozessänderungen mit erforderlichen IT-Systemeinführungen und –Anpassungen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Provisioning, Customer Care, Mediation und Billing sowie Sales auf Machbarkeit in Bezug auf Wirtschaftlichkeit sowie Konsistenz zur Unternehmensstrategie und zur vorhandenen IT-Infrastruktur. Unterstützung des Produktmanagers im Produktentwicklungsprozess. Definition und Erstellung von IT-Requirements, Beauftragung und Monitoring der IT-Entwicklung. Definition, Beauftragung und Monitoring von Testcases zur Prüfung der Anforderungsumsetzung vor dem Release der Anforderung in den IT-Systemen. Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Schulung der Customer-Care-Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen produktspezifischen Bereitstellungsprozesse
Produkt-Management:
Definition marktorientierter Produkte und Produktfeature im Bereich komplexer Lösungen sowie standardisierter Massenprodukte (Schwerpunkt Telekommunikation und IT), Verantwortung für die zeit- und umfangsgerechte Markteinführung. Steuerung der Einführung und Anpassung relevanter Produkt-Prozesse mit Relevanz bzgl. IT-Systeme, Customer Care und Provisioning sowohl in agilen Entwicklungsteams als Scrum Product Owner als auch in klassischen Produktentwicklungs-Projekten. Qualitäts-Monitoring sämtlicher Abwicklungs- und Betreuungsprozesse. Monitoring und Bewertung wirtschaftlicher Kennzahlen im Hinblick auf aktuelle Planungen. Ableitung und Koordination von Maßnahmen zur Erreichung der Produktziele in Bezug auf ARPU, Revenue, EBITDA, EBIT und Stückzahlen
Projekthistorie
Swisscom, Telefonica Germany, HanseNet, Vodafone Germany, Vodafone Group, Arcor, Telekom, T-Systems, Mobilcom, Stadtwerke Bremerhaven, Stadtwerke Neumünster
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar (fulltime, 5Tage/Woche) ab 01.010.2020 für Einsätze in Deutschland sowie im eurpäischen Ausland
Sonstige Angaben
Weitere Profile im Web:
XING: www.xing.com/profile/Thomas_Lamp
LinkedIn: http://www.linkedin.com/pub/thomas-lamp/49/621/223
XING: www.xing.com/profile/Thomas_Lamp
LinkedIn: http://www.linkedin.com/pub/thomas-lamp/49/621/223