Profilbild von Moritz Theile Beratung / Projektleitung / Entwicklung aus Muenchen

Moritz Theile

verfügbar

Letztes Update: 24.01.2019

Beratung / Projektleitung / Entwicklung

Firma: MTheile
Abschluss: Diplom-Informatiker (univ.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

moritztheile.lebenslauf.doc

Skills

Meine Kernkompetenz ist die Analyse und Lösung komplexer Aufgabenstellungen in der IT. Dabei profitiere ich von einem großen technologischen und methodischen Erfahrungsschatz. 
 
Seit dem Start meiner Karriere wurde mir die Projektverantwortung übertragen. Stets habe ich die Projekte erfolgreich abgeschlossen. Bei der Durchführung verwende ich Methoden aus gängigen Vorgehensmodellen. Das Wichtigste ist jedoch eine gute Kommunikation mit dem Auftraggeber, eine saubere Spezifikation und klare Arbeitspakete. Mit dieser Basis und tiefgehenden technologischen Kenntnissen kann ich die  Ressourcen- und Zeitplanung  realistisch vornehmen und Projekte erfolgreich abschließen.
 
Während meiner Selbstständigkeit ab 2011 hatte ich Aufträge als Berater, Architekt und Entwickler in verschiedenen Branchen. Erwähnenswert ist die Entwicklung des Produkts TeamTable, das von mehreren Sparkassen eingesetzt wird.

Projekthistorie

siehe http://mtheile.com

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz
Vorzugsweise Raum München.

U. U. auch weltweit.

Sonstige Angaben


Soziale Kompetenz, strukturiertes Vorgehen, sorgfältige Analyse, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und die Beherrschung der Technologien führen zu tollen Ergebnissen.

siehe http://mtheile.com/#Projekte

OOP, UML, MagicDraw, AndroMDA
Java, GWT, Eclipse, NetBeans, Together, ANT, XML Spy, SVN, CVS
authentication/authorization (e.g. via SAML/Shibboleth, XACML)
JUnit, XPath, XSLT, DTD, XML-Schema, Schematron, DB2, Oracle, MySQL
rule engines (JESS, Drools), XML database (Berkeley, eXist)
LDAP, JUnit, CORBA, JFlex/CUP, WebServices/Axis, RCP, OSGi, js, Android
J2EE application server (e.g. Tomcat), servlets, jsp, Cocoon, Struts, OSPlus
Google AppEngine
-
Viele weitere Werkzeuge, Bibliotheken, Frameworks und Applikationen.
Profilbild von Moritz Theile Beratung / Projektleitung / Entwicklung aus Muenchen Beratung / Projektleitung / Entwicklung
Registrieren