Profilbild von Bernhard Radke System und Software Ingenieur aus Merching

Bernhard Radke

verfügbar

Letztes Update: 21.03.2024

System und Software Ingenieur

Firma: Datalab Software GmbH
Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

System Architekt und Administration im Windows, Linux, IBM, VMWare Umfeld für Mittlere Unternehmen.
gesicherte Standortvernetzung: VPN, Firewalls, PKI
Lotus Domino Application Design: XPages, Java, Lotus Script, SOAP/Cloud Interfaces, Domino Server Addin Design (C#)
Datenbank Design relationaler verteileter Datenbanken
Embedded Design auf ARM MCUs in C++ Python C# Java Rust
Private Cloud Konzeption und Migration

Projekthistorie

Lotus Domino basiertes CRM System, System Administration: http://www.speech-design.de
ARM basierte Embedded Software Entwicklung Assembler, C und Java: http://www.sesam.de
uvm...

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien
Raum München bevorzugt

Sonstige Angaben

*über mich* Ich bin seit meiner Jugend mit Begeisterung der Informatik verschrieben. Damals freilich noch auf 8Bit Systeme ohne Vernetzung beschränkt... Mein seither ungebremster Forscherdrang nahm an der Univ. Cambridge (UK) mit den Anfängen des Internet erst richtig Fahrt auf. Obgleich ich recht breit aufgestellt bin, erfordert die stetig zunehmende Geschwindigkeit an Neuerungen auch eine stetige Spezialisierung. Eine Faszination für die Mathematik hinter der Kryptographie, sowie das Aufspüren von Implementierungs- und Anwendungsfehlern brachten mich schliesslich zur Cybersecurity. Auf der Anwendungsseite sind das komplexe IPv4/IPv6 WAN Vernetzungen. Auf der Implementierungsseite sind es Embedded Systeme (IoT) mit eben dieser Anbindung ans WAN. D.h. meine langjährigen Erfahrungen erstrecken sich von den Bits und Bytes der Microcontroler bis hin zu Cloud Clustern über Switches, Router, Firewalls usw...
Profilbild von Bernhard Radke System und Software Ingenieur aus Merching System und Software Ingenieur
Registrieren