Profilbild von Philipp Wunderlich Softwareentwickler aus Bamberg

Philipp Wunderlich

verfügbar

Letztes Update: 18.02.2020

Softwareentwickler

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Webentwicklungen mit PHP (Zend Framework), MySQL, Ajax, HTML; HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, E-Commerce Know-how, Anpassung und Integration von Wordpress, Joomla, Integration von Facebook Applikationen, Twitter Accounts, Social Bookmarks

Projekthistorie

Backendtools für eine neu eCommerce Plattform

Für einen großen Versandhandel von Musikinstrumenten wird die komplette Neuentwicklung der eCommerce Plattform unterstütz. Mit einem kleinen Team in Bamberg wurden die Arbeiten der Firma hier vor Ort und der Geschäftsstelle in Berlin unterstütz. Das Backendtool wurde mit ZF, Doctrine 2 und jQuery mit diversen Standard Plugins entwickelt.

OXDI eShop für individuelle Produkte

Anpassung eines OXID eShop Systems für den Verkauf von individuell angefertigten Produkten im Kosmetik Bereich. Abfrage der benötigten Informationen vom Shopkunden über unterschiedliche Berater und Mixer auf der Website. Darstellung der Berater über AJAX/jQuery.

CMS System für Messebetreiber und Integration Shop

Erweiterung eines schon vorhanden CMS Systems um neue Features. Schwerpunkt liegt hier im Bereich der Usability (Frontenendentwicklung mit jQuery) und die Entwicklung von Schnittstellen (SOAP) zu Partnern des Betreibers. Über Selenium Tests und Unittests wurde die Qualität der Software geprüft.
Ein vom Kunden entwickelter Shop basierend auf xtCommerce wurde in das System eingebunden, um die gekauften Produkte über das CMS zu verwalten.

Promotion Wordpress Website
Erstellung einer Promotion Website auf Grundlage von Wordpress. Integration und Anpassung von Plugins. Entwicklung kleinere Plugins für spezielle Aufgaben. Verknüpfung mit Facebook Applikation. Entwicklung der dazugehörigen Facebook Appllikation für ein Gewinnspiel.

Schmuck Shop
Erstellung des Onlineshops Everlane (http://www.everlane.de/) auf Grundlage des Randshops. Verbesserung der Checkoutroutine für Kundenkreis. Anpassungen in der Shopverwaltung zur verbesserten Bedienung.

Newslettertools
Entwicklung eines Newslettertools zur teamfähigen Ausarbeitung unterschiedlicher Newsletter. Dynamische Entwicklung der Inhalte mit Hilfe von jQuery, Vorschaufunktion und Archivierung der Inhalte.

Redaktionssystem mit ZF
Entwicklung eines Redaktionssystem zur Erstellung einer Unternehmensinternen Zeitschrift. Schwerpunkt: Zend Framework, JavaScript. Integration unterschiedlicher Rollen in den Arbeitsablauf (Redakteur, Autor, Lektor, Übersetzer). Überarbeitung und Übersetzung der Artikel direkt am Text über Eingabehilfen die mit JavaScript entwickelt wurde.

Shopsoftware Randshop
Mitentwicklung der kostenlosen Shopsoftware Randshop (http://www.randshop.com) im Rahmen meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Firma Die Randgruppe GmbH. Schwerpunkt: PHP, MySQL. Stetige Erweiterung um neue Features und Anpassungen an individuelle Kundenwünsche. Optimierung der Performance. Verbesserung der Benutzerführung durch Frontendentwicklung (JavaScript, AJAX)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Philipp Wunderlich Softwareentwickler aus Bamberg Softwareentwickler
Registrieren