Manfred Rosenberg verfügbar

Manfred Rosenberg

IT Service Manager

verfügbar
Profilbild von Manfred Rosenberg IT Service Manager aus Isernhagen
  • 30916 Isernhagen Freelancer in
  • Abschluss: Dr.
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 21.01.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Manfred Rosenberg IT Service Manager aus Isernhagen
SKILLS
- IT Service Manager und Service Level Manager, Senior Consultant und Projektleiter für die Einführung von Prozessen nach ITIL und ISO/IEC 20000, Qualitätsmanagement und interne Auditierungen von Services und Prozessen

- Consultant mit langjähriger Sales-, Presales und Beratungserfahrung, Business Development, umfassenden Marktkenntnissen, Projekt- und IT-Kompetenzen in den Umfeldern SAP, Shopfloor-Systeme, Fertigungsautomatisierung, Simulation

- Langjährige Erfahrung als Account Manager, Partner Manager, Projekt-/Teilprojektleiter, Themen-verantwortlicher: Simulation, Systemintegration, SAP, ISO20000, ITIL

- IT Know How: Softwareentwicklung, RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, SAP, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur

- Themenkompetenzen: Fertigungsindustrie, Maschinenbau, Wehrtechnik, Anlagenbau, Automotive, Elektronik- und Computerfertigung, Healthcare, Nahrungsmittelindustrie, Prozessindustrie, Kunst-stoffindustrie, Chemische Industrie, Öffentliche Verwaltung

- Projekt- und Führungsverantwortung in Teams von 2-24 Personen

- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy
REFERENZEN
01.10.2006 – 31.10.2010

IT-Dienstleister und Betreiber eines nach ISO/IEC 20000 zertifizierten Rechenzentrums mit ca. 40 Mitarbeitern, Sitz in Hannover, Schwerpunkt der Dienstleistungen: Housing, Hosting, Managed Services, technisches Consulting und Prozessberatung im RZ-Umfeld

IT Servicemanager, Servicelevelmanager, Accountmanager

• Coaching und Führung Prozessmanager ( 10 - 12 MA),

• interne Auditierung, Prozessreviews, Prozesscontrolling, Erstzertifizierung nach ISO/IEC 20000 und jährliche Überwachungsaudits, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP, PDCA, CSIP), Aufrechterhaltung des IT Service Management Systems

• Management von Verbesserungsmaßnahmen (KVP, CSIP)
• Programm- und Projektplanung
• Risikomanagement
• Eskalationsmanagement
• Etablierung und Controlling eines Qualitätsmanagements
• Reporting an Prozessmanager und Unternehmensleitung
• Pflege und Weiterentwicklung des Service Management Plans

• Erstellung und Weiterentwicklung des Servicekatalogs
• SLA Management
• Definition und Implementierung neuer Services
• Controlling von Servicequalität, -einhaltung und –verbesserungsmaßnahmen

• Projektmanagement, Projektleitung
• Beratung, Konzeption, Workshops, Kundenvorträge
• Durchführung interner Service Auditierungen bei externen Kunden

• Angebotserstellung Consulting-Dienstleistungen (ITIL-, ISO20000 Projekte)
• Angebotserstellung Hosting(SAP), Managed Services, Housing
• Präsentation des Themas IT Service Management (Inhalt, Vorgehensweise, Erfahrungen) für ausgewählte Kunden
• Präsentation von Angeboten (Hosting, Housing, Managed Services)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
- geografischer Fokus: Deutschland, Home Office in Hannover; nach Absprache deutsches oder englischsprachiges Ausland

- ab 9. Februar 2011
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