Profilbild von Eberhard Markert Unternehmensberater aus Muenchen

Eberhard Markert

verfügbar

Letztes Update: 16.10.2012

Unternehmensberater

Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

jobprofile_em_201106_en.docx
markert_eberhard_south_2012-09-18_dt.docx
profil_markert_eberhard.doc
markert_eberhard_south_2012-05-08_dt.docx

Skills

IT-Service und Enterprise Service Management, Onsite - Support

Projektmanagement: Mitarbeitereinsatzplanung und Projektassistenz

Organisationsberatung: Geschäftsprozessanalyse und –gestaltung (insbesondere Sales-Prozesse und Logistik)

ERP Implementierung und Test: SAP R/3 Customizing Logistik Module: Materialwirtschaft (MM), Vertrieb (SD), Instandhaltung (PM), Service Management (SM), ABAP/4 (Grundlagen)

Administrations- und Anwenderkenntnisse in Sharepoint Enterprise 2010

SAP Crystal Reports

Projekthistorie

Kunde: Deutsche Telekom AG
Branche: Telekommunikation

Projektname: SC CRM-T Anforderungsmanagment

Projektbeschreibung: Auswertung der Tätigkeiten im Anforderungsmanagement für das Solution Center CRM-T mit Hilfe von Crystal Reports

Tätigkeit im Projekt: Darstellung von Kennzahlen zu den prozessionierten Anforderungen mit Crystal Reports
Übersicht der vorgenommenen Beauftragungen mit Crystal Reports
Auswertung von Bearbeitungszeiten und Fristeneinhaltung mit Crystal Reports

Tools/Werkzeuge: SAP Crystal Reports 2011


Kunde: HUK-Coburg
Branche: Versicherung
Projektname: Vorstudie Release Management und Laufzeitumgebungen

Projektbeschreibung:
Ziel der Vorstudie ist die Erstellung einer Sollkonzeption für das Release Management, die Laufzeitumgebungen und das Deployment-Verfahren. Hierzu wird zunächst die Ist-Situation in den verschiedenen Org-Einheiten erfasst, analysiert und bewertet. Darauf aufbauend erfolgt die Entwicklung organisatorischer, technischer und methodischer Maßnahmen im Rahmen der Sollkonzeption.

Tätigkeit im Projekt:
• Aufnahme und Analyse der Ist-Situation

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: IT Service- und Beratungsunternehmen
Branche: IT-Beratung
Projektname: Statistik für die Geschäftsleitung der DTAG Tochter

Projektbeschreibung:
Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Recherchen und Präsentationen auf Ebene Business Unit und Geschäftsführung

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: IT Service- und Beratungsunternehmen
Branche: IT-Beratung
Projektname: Qualitätsmanagement

Projektbeschreibung:
Durchführung von Qualitätsmanagementaufgaben und Erstellung von Reports gemäß DIN EN ISO 9001:2000, Statusreporting (Erstellung von Quartalsberichten, Monatsberichten)

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: DTAG (Deutsche Flugsicherung)
Branche: Service Provider
Projektname: Qualitätsmanagement

Projektbeschreibung:
Call- Annahme, Trouble-Ticket-Verfolgung und Kundenkommunikation (englisch, US-Army)

Tools/Werkzeuge:
Remedy Trouble-Ticket Tool, MS Office



Kunde: IT-Service- und Beratungsunternehmen
Branche: IT- Beratung

Projektname: On-Site-Support
Projektbeschreibung:
Koordination Benutzerservice und On-Site-Support für eine Niederlassung und im Rahmen diverser Projektunterstützungstätigkeiten

Tätigkeit im Projekt:
• Installation von Anwendungen und Betriebssystem AddOns im Microsoft Umfeld
• Betreuung von Applikationen
• Austausch von Hardware- und Netzwerkkomponenten
• IT On-Site-Support
• Abstimmung mit 2nd Line Support

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: BMW AG
Branche: Automotive
Projektname: Videoconferencing

Projektbeschreibung:
Erfassung von Video Conferencing Raumsysteme in einer Management Suite für einen Automobilhersteller
Die Datenerhebung erfolgte durch eine strukturierte Telefonaktion.

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: HUK Coburg
Branche: Versicherer
Projektname: Controlling

Projektbeschreibung:
Unterstützung beim Controlling des HW-Service

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: BMW AG
Branche: Automotive
Projektname: Identity und Access Management

Projektbeschreibung:
Unterstützung im Identity- und Access-Management

Tätigkeit im Projekt:
• Aktualisierung der bestehenden Dokumentation und englische Übersetzung von technischer Dokumentation
• Betreuung des Remedy ARS Trouble Ticket Systems im Rahmen des Projektes

Tools/Werkzeuge:
MS Office, Remedy ARS Trouble Ticket System



Kunde: MSG für Kabel Deutschland
Branche: IT- Beratung
Projektname: Entwicklung Servicedispositionsystem

Projektbeschreibung:
Entwicklung eines Service-Dispositionssystems

Tätigkeit im Projekt:
• Geschäftsprozess-Analyse und Gestaltung
• Grob- und Feinkonzept-Erstellung
• Begleitung der Realisierung
• Integration SAP Schnittstellen
• Test
• Spezifikation von DCRs

Tools/Werkzeuge:
MS Office



Kunde: für einen SAP-Partner
Branche: IT- Beratung
Projektname: Organisationsberatung und Implementierung

Tätigkeiten:
• Organisationsberatung im Bereich SAP R/3 Logistik für einen SAP-Partner
• Geschäftsprozessdesign im Einkauf und Vertrieb / Verkauf
• Customizing SAP R/3 im Modul MM und SD
• Konzeption und Implementierung einer SAP Business-to-Business-Plattform
• Pilotierung: SAP & Internet; Auftragseingang über den Internet Transaction Server, Quick Fix after go live, Module

SD, MM für ein Pharmaunternehmen
Umgebung: SAP R/3, Release 4.0B
• Einrichtung eines SAP R/3 Demosystems im Bereich PM / SM für einen SAP-Partner, Umgebung: SAP R/3,


Release 4.0B
• Kompletter SAP R/3 Rollout mit Analyse, Design, Test und Implementierung der Module SD, MM für das
Compaq Distribution Center Europe in den Niederlanden, Umgebung: SAP R/3, Release 3.1

• IBM La Hulpe, Brüssel, Instructor bei der Vorbereitung und Durchführung der SAP-Partner-Akademie-Schulung (PALO30 = Modul SD) im internationalen Schulungszentrum der IBM. Umgebung: SAP R/3, Release 3.0



Freiberufliche Tätigkeit

• Beratung, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Direct Malingaktionen für HW- und SW-Produkte
o Beratung und Verkauf von HW und SW
o Betreuung der Kundendatenbank im Rahmen von Mailingaktionen
o Reporting
o Kundenzufriedenheitsstatistiken
• Administration von IT-Umgebungen einschließlich Lieferanten- und Servicemanagement



International Sales Manager

• OEM Vertrieb des Druckerportfolios von Novexx in Deutschland, Südostasien, Nord- und Südamerika
• Planung und Durchführung von Messen und Präsentationen
• Betreuung und Pflege bestehender Partner- und Kundenbeziehungen einschließlich Key Accounts
• Gewinnung neuer Partner und Kunden in o.g. Ländern
• Einsatzplanung von Sales-Support-Mitarbeitern



Stellv. Abteilungsleiter bei Sixt

• Rechnungslegung des In- und Auslandsgeschäftes
• Erstellung von Preisangeboten für Kunden im In- und Ausland
• Bearbeitung Mahnwesen
• Fahrzeug- und Personaleinsatzplanung
• Organisation und Durchführung Großveranstaltungen und internationalen Sightseeing-Touren



Management Trainee, Berlitz Sprachschulen

• Studienberatung und Verkauf von Sprachprogrammen
• Kundenbetreuung
• Personalwesen
• Marketing (Statistik) und Berichtswesen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor-Ort Einsätze sind jederzeit möglich, Verfügbarkeit sofort
Profilbild von Eberhard Markert Unternehmensberater aus Muenchen Unternehmensberater
Registrieren