Profilbild von Marcel Wittwer Art Director · Mediengestalter · Digital + Print aus Neuss

Marcel Wittwer

verfügbar

Letztes Update: 23.02.2024

Art Director · Mediengestalter · Digital + Print

Firma: WTWR · Creative Design Studio
Abschluss: Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Web Interfaces HTML User Experience (UX) Adobe After Effects Adobe Illustrator Adobe Photoshop Adobe Creative Cloud Adobe Creative Suite Indesign Werbung + 44 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

WTWR-Marcel-Wittwer_210323.pdf

Skills

Als strategischer Designer ist es meine Mission, progressive Markenidentitäten und visuelle Kommunikationsmittel sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt zu gestalten.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Mediengestalter und Art Director mit Marketingexpertise.

Effiziente und individuelle Lösungen für visuelle Kommunikation auf allen Kanälen. 

Creative Design mit strategischer Ausrichtung, das begeistert!

+ + +

✅ Art Direction / Konzeption & Beratung

✅ Branding / Corporate Design

✅ Print- / Grafikdesign

✅ Web-/Screendesign

+ + +

Lass uns gemeinsam an Deinem Erfolg arbeiten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und herauszufinden, wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen. 

Du möchtest mit mir ein Projekt starten? Cool, dann schreib mir doch einfach und schon kann es losgehen!

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Creative Designer
WTWR Creative Design Studio (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Hinter WTWR · Creative Design Studio steht Marcel Wittwer, der seit über 15 Jahren an kreativen Ideen, wertigen Identitäten und ansprechenden Designs arbeitet. Als strategischer Designer entwickelt er progressive Markenidentitäten und visuelle Kommunikationsmittel sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt.

11/2021 - 04/2022
Art Director
Cellavent Healthcare GmbH (Pharma und Medizintechnik, 10-50 Mitarbeiter)

Die Cellavent Healthcare gehört zu einem der führenden Unternehmen im Bereich qualitativer, hochwertiger Gesundheitsprodukte aus deutscher Herstellung. Als Art Director für den Bereich Produktentwicklung und Marketing, gehörte zu meinen Aufgaben: die Führung des Designteams, Erstellung von Konzeptionen, Layouts und Marketingmaßnahmen für Print und Digital (Broschüren, Flyer, Social Media, Blogs, Webseiten etc.)

03/2017 - 10/2021
Creative Manager / Marketing
ELYSEE GROUP (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Die ELYSEE GROUP ist im Vertrieb von Armbanduhren und Schmuck sowie individuellen Komplettlösungen im B2B-Bereich tätig. Dort übernahm ich die kreative Leitung und arbeitete mit meinem Team an den verschiedensten Aufgaben im Bereich Design und Marketing.

09/2016 - 03/2017
Senior Interaction Designer
TWT Interactive GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Als Senior Interaction Designer bei TWT Interactive GmbH in Düsseldorf, arbeitete ich an verschiedenen Digitalprojekten mit namhaften Marken zusammen. Darunter z. B. Merck, DHL, Glasurit, Geberit, Hella uvm. Tätigkeiten: von der Konzeption bis zur Präsentation (Pitches) bis UI/UX- und Webdesign.

Reisebereitschaft

In der Stadt Neuss mit einem Radius von 25 km verfügbar

Sonstige Angaben

Besuche mich auf Instagram: https://www.instagram.com/wtwr.one/

Bewertungen

Vorstand & Lehrtrainer (Leander V.)
"Wunderbare unkomplizierte Zusammenarbeit durch schnelle Antworten via Mail und weitere kurze Absprachen per Telefon. Bereits der erste Entwurf sah wirklich sehr gut aus... mit zwei kleinen Korrekturschleifen hatten wir auch schon das Ergebnis :-)"
LATEC Lasertechnik e. K.
Assistentin der Geschäftsführung
"Angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit
Kurzfristige Umsetzung des Projekts
Beim nächsten Projekt, werden wir gerne wieder mit Herrn Wittwer zusammenarbeiten."
Profilbild von Marcel Wittwer Art Director · Mediengestalter · Digital + Print aus Neuss Art Director · Mediengestalter · Digital + Print
Registrieren