Profilbild von Pierre Rohr Berater, Trainer aus NeuWulmstorf

Pierre Rohr

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Letztes Update: 11.03.2015

Berater, Trainer

Firma: PRK Service GmbH
Abschluss: Dipl.-Volkswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Asset-Management (Lifecycle und License)
Avaya-Telefonanlagen
Betriebssysteme: Windows 2003, Debian, SuSE-Enterprise
Cisco-OS (CatOS, IOS)
Fernmeldetechnik (analog, ISDN und Mobilfunk)
Hardwarewartung und -reparatur
ITIL
MCSE
MySQL
Netzwerkplanung und -installation (Cu und LWL)
Projektmanagement
Relocation
Rollout
SAP
Siebel CRM
Userverwaltung (AD und LDAP)
Voice-over-IP (Asterisk, SIP-Protokolle)
VMWare

Projekthistorie

07/2014 – 10/2014            
Gesundheitswesen (Berater/Trainer)
Themen: ITIL Incident- und Change-Prozesse, Projektmanagement, OTRS-Customisation ohne Screen-Design, OTRS-Roll-out, Administratorenschulung
 
06/2014 – heute
Regierungsorganisation (Trainer)
Themen: ITIL Foundation v3 (mit Zertifikatsprüfung), Projektmanagement Grundlagen, Projektmanagement Aufbaukurs, Projektcontrolling, V-Modell XT Bund, Prozessdokumentation, Prozessmodellierung
 
12/2013 – 12/2014
Automotive (Berater, Trainer)
Themen: eVergabe, eProcurement, Vertrieb, IT-Security, Zertifikatsmanagement
 
11/2012 – 11/2013
Netzbetreiber (Training Project Architect, Trainer)
Themen: „ELIAS“ Siebel CRM, Vertrieb, CRM, Verkaufsstrategien
 
10/2010 – heute
Regierungsorganisation (Projektleiter, Trainer)
Themen: eGovernment, eVergabe, eProcurement, V-Modell XT
 
08/2010 – 12/2014
Luft- und Raumfahrt (Training Project Architect, Trainer)
Themen: SAP (Module QM, MM, FI, PM, CO), Quality, Prozesse, Luftfahrtrecht, Nonconformance- und Change-Management, CRM, QS, QM, Controlling, Project Management, CRM, Financial Controlling in Projects, ITIL, V-Modell XT

05/2010
Systemhaus (Berater)
Themen: OTRS, Servicedesk, ITIL, Change-Management, CRM, Prozessmodellierung
 
10/2009 – 04/2010
Hardwarehersteller (Consultant, Trainer):
Themen: Produktwissen, Verkaufsstrategien, Vertriebstraining. Tools: MS-Office (Powerpoint, Excel)
 
04/2008 – 02/2010
Contact Center (Consultant, Teamleiter):
Themen: CatOS, IOS, ITIL, OTRS, Remedy ARS, MS Visio, MS Project, Exchange, Lotus Notes, Change-Management, SAP (Module SD, MM, FI), CRM, Telefontrainings für Service Desk
 
02/2010
Medizindiagnostik (Consultant, Trainer)
Themen: Hybride Netzwerke, DICOM-Protokolle und vernetzte Röntgendiagnostik, MS Visio, Win7-Clients.
 
03/2009
Netzbetreiber (Consultant, Trainer):
Themen: Analoge und digitale Telefonie, DSL/UMTS/GPRS, VoIP, Mobilfunk, Remedy ARS, Siebel CRM-T), Telefontrainings für Call Center Agents
 
08/2007 – 12/2007
Netzbetreiber (Tech. Redakteur, Lektor):
Tools: Siebel CRM-T, MS-Office, MS Sharepoint, Flexwiki, HTML, PHP5, MSSQL, IIS.
Telefontrainings für Call Center Agents.  Aus diesem Projekt schied ich wegen eines Verkehrsunfalls aus.
 
03/2007 – 07/2007
Netzbetreiber (Mastertrainer, Trainer):
Themen: Siebel CRM-T, Fernmeldetechnik, Mobilfunk., Kommunikatonstrainings für Call Center Agents

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor-Ort-Einsätze beim Kunden sind grundsätzlich möglich.
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