Profilbild von Mehdi KHADIR XR Unity Software Engineer aus Kufstein

Mehdi KHADIR

verfügbar

Letztes Update: 01.04.2024

XR Unity Software Engineer

Firma: Mehdi Khadir
Abschluss: Ingenieurdiplom & Master of Sciences
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache) | italienisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Unity3D Mixed Reality Agile Methodologie Virtual Reality Hololens Oculus

Dateianlagen

CV-Mehdi-Khadir_012723.pdf
Link-to-the-portfolio_020623.pdf

Skills

Hallo! Mein Name ist Mehdi, ich bin ein leidenschaftlicher Informatikingenieur für Mixed Reality. Ich bin Franzose und lebe in Tirol, Österreich.

In den letzten fünf Jahren hatte ich das Privileg, Augmented- und Virtual Reality-Apps für RE'FLEKT und MediaSquad hauptsächlich zu Bildungs- und kommerziellen Zwecken zu entwickeln. Diese Apps basierten auf Unity und verwendeten verschiedene SDKs wie MRTK (für HoloLens), Oculus SDKs, ARFoundation (ARKit, ARCore).

Ich habe in Teams unterschiedlicher Größe gearbeitet, hauptsächlich nach agilen Methoden. Ich schätze es besonders, im Team zu arbeiten, Ideen zu brainstormen, mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu wachsen, indem wir neue Dinge lernen.

An XR- und Unity-Projekten zu arbeiten ist sehr aufregend! Ich bin überzeugt, dass Mixed Reality bald ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens sein wird. Ich bin ein in Tirol, Österreich, ansässiger Franzose.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, können Sie die Projekte, an denen ich gearbeitet habe, entdecken und meinen Lebenslauf unter folgender Adresse einsehen: http://www.mehdikhadir.com

Projekthistorie

05/2022 - 11/2022
VR Software Engineer
MediaSquad (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe als Software-Ingenieur an der Entwicklung mehrerer VR Apps für den Verkauf und die Ausbildung mitgewirkt. Verwendete Technologien: Unity3D, Oculus Platform SDK, Photon Networking, Unity Relay & Lobby.
- Wartung einer VR App für zukünftige Studenten. Diese App für Pico zeigt anhand von 360°-Videos, wie der Beruf dieser zukünftigen Studenten aussehen wird.
- Implementierung einer vernetzten Avatarfunktionalität für eine VR App.
- Entwicklung von Tools für Unity3D, die den Entwicklern des Teams die Arbeit erleichtern.
- Sicherstellung, dass die Funktionen plattformübergreifend funktionieren: auf WebGL und Oculus Quest.

09/2020 - 04/2022
AR Software Engineer
RE'FLEKT (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Ich habe eineinhalb Jahre lang als Softwareingenieur an REFLEKT ONE gearbeitet. Bei dieser Software handelt es sich um eine AR Apps zur Schritt-für-Schritt-Führung für Handys und HoloLens. Meine Aufgabe bestand darin, innerhalb eines Produktteams nach einer agilen Methode neue Funktionen zu entwerfen und zu entwickeln.
- Entwicklung von Funktionen für das Produkt.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam, um die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und die Qualität der Software sicherzustellen.
- Debugging und Entwicklung von Unit-Tests, um die Stabilität des Produkts zu gewährleisten.

03/2018 - 09/2020
R&D AR Software Engineer
RE'FLEKT (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Entwurf und Entwicklung von Prototypen für Augmented-Reality-Funktionen, die in die Produkte des Unternehmens integriert werden sollen.
- Entwicklung eines Prototyps einer AR Annotations Feature für Handys, mit der virtuelle Haftnotizen in der realen Umgebung des Nutzers erstellt und bearbeitet werden können.
- Entwicklung einer AR-Videokonferenz app für HoloLens, die das Hinzufügen von Anmerkungen ermöglicht.
- Generierung eines Tracking-Modells aus einem Foto des zu trackenden Objekts.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Mehdi KHADIR XR Unity Software Engineer aus Kufstein XR Unity Software Engineer
Registrieren