Profilbild von Benjamin Urban Webdesign | UI/UX Design | Webentwicklung (WordPress, WooCommerce) | SEO aus Metzingen

Benjamin Urban

verfügbar

Letztes Update: 07.09.2022

Webdesign | UI/UX Design | Webentwicklung (WordPress, WooCommerce) | SEO

Firma: Urban Xperience GbR
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Resume_UI-UX-Designer_BenjaminUrban.pdf

Skills

Freelance-Tätigkeiten:
Seit August 2019 bin ich Freelancer und konzipiere, gestalte und baue „high quality websites“ für meine Kunden aus Deutschland, Amerika und Indien. Benutzerfreundliche Webdesigns, die genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sind und Ergebnisse liefern begeistern mich. Hier kannst du meine letzten Projekte begutachten:
 
  • Website | Dr. Christian Kessel, Coaching & Consultant (Frankfurt)
    Konzeption | Strategie | Branding – Logo Design | Custom Webdesign | Webentwicklung | On-Page SEO

    Die Zusammenarbeit mit Christian war professionell und hat eine Menge Spaß gemacht. Um seine neue Website zu entwerfen und zu entwickeln, begann ich mit der Recherche und Strategie. Im Fokus stand eine gute Benutzererfahrung. Das erreichte ich, durch eine übersichtliche und durchdate Navigation, die einen guten Überblick über alle Dienstleistungen und Lösungen schafft, die Christian seinen Kunden anbietet. Das neue Logo vereint Christians Segelleidenschaft mit seinem Eifer, Professionellen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

    Was Christian sagt:
    Für mein neues Geschäft als Coach und Consultant für erfolgreiches Business Development für Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und andere Professionals habe ich mit Benjamin Urban einen höchst professionellen Web–Designer und Berater gefunden, der mich sehr kompetent durch alle Anforderungen und Fragen eines mir bis dahin völlig unbekannten Themenbereiches geführt hat. Er war in der Lage, meine Geschäftsidee und meine zu Grunde liegende Expertise umfassend und schnell zu erfassen und dann auch hervorragend in einem sehr professionellen Web–Auftritt umzusetzen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Benjamin nur wärmstens empfehlen.
     
  • Website Redesign | Dry Kings (San Francisco)
    Webentwicklung | Konzeption & Entwicklung von Karriere Seite | On-Page SEO

    Dry Kings ist ein schnell wachsendes, familiengeführtes Unternehmen aus San Francisco. Ich habe mich um die Webentwicklung gekümmert. Die Webseite enthält coole Animationen und Branding-Elemente, durch das sich das Unternehmen mutig positioniert. Es gibt einen Blog und eine Karriereseite, die mit Google für Jobs verbunden ist. Interessierte können sich direkt auf der Website auf Stellen bewerben.

    Was Jennifer sagt:
    Benjamin Urban ist ein ausgezeichneter Webentwickler, der sowohl Fachkompetenz besitzt, als auch eine hervorragende Einstellung zur Arbeit hat. Wahrend der Zusammenarbeit für verschiedene internationale Projekte, wie die Programmierung unserer Webseite www.drykings.com, die Implementation von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Mobile Anpassung der Seite (Responsive Design) und der Erstellung eines Blogs, zeigte Benjamin stets innovatives Denken, Selbstständigkeit und ein breites technisches Verständnis. Zudem konnte er hervorragende Englischkenntnisse, als auch ein Grundverständnis für den amerikanischen Markt vorweisen. Neue Ideen, Feedback und Richtungsänderungen nimmt Benjamin ohne Probleme an und bewies stets Flexibilität und kreatives Denken. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität seiner Arbeit und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Jennifer Sharpe, Executive Manager, Dry Kings, San Francisco

     
  • Startup Website | Grant Property Management (Atlanta)
    Konzeption | Branding – Logo Design | Webdesign | Webentwicklung

    Grant Property Management ist ein Startup Unternehmen, das Hotel- und Grundstücksbesitzern die Verwaltung ihrer Immobilien anbietet. Jerod benötigte eine Website, die genau seine potenziellen Kunden ansprechen sollte. In nur einem Monat entwarf ich das neue Logo, gestaltete die Website und entwickelte sie in WordPress. Innerhalb der zweiten Woche nach dem Website launch, gewann das Unternehmen bereits vier Kunden. Ich bin sehr glücklich, dass ich Jerod helfen konnte, seinen Traum zu verwirklichen.

    Was Jerod sagt:
    Ich habe im September 2020 die Dienste von Benjamin in Anspruch genommen, um mein Start-up-Unternehmen in der Immobilienverwaltung aufzubauen. Er erstellte die Website und das Firmenlogo. Ich muss anerkennen, dass Benjamin mehr als hilfreich war. Zwei Wochen nach dem Website-Launch konnte mein Unternehmen vier Kunden für die Verwaltung ihres Immobilienvermögens gewinnen. Ich kann seinen Service nur wärmstens weiter empfehlen.
    Jerod Grant, President & Founder, Grant Property Management

    Alle meine Projekte kannst du unter https://urbanxdesign.com/#arbeit anschauen. Mein Geschäftspartner und Bruder Daniel ist Experte, wenn es um SEO geht.

Agentur-Erfahrung:
Das agile Arbeiten an Großprojekten lernte ich in der Agentur netzwerk P in Stuttgart. Im Team planten und erstellten wir eine interne Kommunikationsplattform für alle Mitarbeiter der Firma. Dadurch veränderte sich die Art und Weise, wie die Mitarbeiter miteinander kommunizierten, erheblich. Der einfache Aufbau und das schnelle Auffinden von Informationen über die Suchfunktion reduzierten den E-Mail-Verkehr drastisch. Dadurch konnten neue Mitarbeiter viel schneller komplexe Unternehmensprozesse erfassen und sich schneller integrieren.
Ich war für das User Experience der Plattform verantwortlich, was die Gestaltung und Entwicklung der Designelemente beinhaltete. Wir sammelten bekannte Probleme und suchten kreative Lösungen, um mit Umfragen einen Prototypen zu erstellen. Dieser wurde verbessert, bis wir ihn in die Plattform integrierten.
Als Team waren wir alle für den Erfolg verantwortlich – es gab keine Einzelkämpfer. Genau so stelle ich mir eine Zusammenarbeit mit meinen Kunden vor.
  Was netzwerk P sagt:
Die Konzeption und Umsetzung der „Wissensplattform“ – einer firmeninternen Homepage zur Verbesserung des internen Wissensmanagements und der Weiterentwicklung des Online-Segments – setzte Herr Urban äußerst erfolgreich um. Aufgrund seiner sicheren und selbstständigen Arbeitsfähigkeit war Herr Urban immer ein verlässlicher Partner. Mit seiner herausragenden Leistung waren wir immer außerordentlich zufrieden.
Claudia Berkenhoff, Geschäftsführung, netzwerk P, Stuttgart
 
Kenntnisse, Software, Tools:
  • UI/UX Training (California Institute of the Arts)
    - Information Architecture (IA)
    - User research, competitor research, planning, setting goals, understanding the user, structuring content, 
    - Wireframing & Prototyping
    - Visual Design (Figma, Adobe XD, Sketch App)
  • WordPress
    - Elementor Pro, Crocoblock, Advanced Custom Fields, Learndash
    - Dynamic websites (custom-made)
    - Listing Directories: Real Estate, Car Dealership, Hotel, Local Business
    - LMS Platform
    - Career page
    - Advanced forms
    - Back-end: Custom Post Types, Custom Content Types, Taxonomies, Custom fields, Meta boxes, Options pages 
    - Front-end: HTML & CSS
  • eCommerce
    - WooCommerce
  • Project management & Marketing
    - Plan, track & collaborate design projects with team members
    - Remote work experience
    - Newsletter & E-Mail Campaigns
    - Tools: Asana, Trello, Slack, Mailchimp
  • Agiles Arbeiten im Team
    Kanban & Scrum
  • Grafikdesign Kenntnisse
    - Adobe InDesign (über 14 Jahre Erfahrung)
    - Adobe Illustrator (über 10 Jahre Erfahrung)
    - Adobe Photoshop (über 10 Jahre Erfahrung)
    - Adobe Lightroom (über 6 Jahre Erfahrung)
    - Adobe Acrobat (über 6 Jahre Erfahrung)
    - Affinity Publisher (über 3 Jahre Erfahrung)
    - Affinity Photo (über 3 Jahre Erfahrung)
    - Affinity Designer (über 3 Jahre Erfahrung)
     

Projekthistorie

01/2020 - 08/2022
Website Redesign | Dry Kings (San Francisco)
Dry Kings Restoration (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

  • Webentwicklung
  • Konzeption & Entwicklung von Karriere Seite
  • On-Page SEO
  • Fortführende Pflege

Dry Kings ist ein schnell wachsendes, familiengeführtes Unternehmen aus San Francisco. Ich habe mich um die Webentwicklung gekümmert. Die Webseite enthält coole Animationen und Branding-Elemente, durch das sich das Unternehmen mutig positioniert. Es gibt einen Blog und eine Karriereseite, die mit Google für Jobs verbunden ist. Interessierte können sich direkt auf der Website auf Stellen bewerben.

Was Jennifer sagt:
Benjamin Urban ist ein ausgezeichneter Webentwickler, der sowohl Fachkompetenz besitzt, als auch eine hervorragende Einstellung zur Arbeit hat. Wahrend der Zusammenarbeit für verschiedene internationale Projekte, wie die Programmierung unserer Webseite www.drykings.com, die Implementation von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Mobile Anpassung der Seite (Responsive Design) und der Erstellung eines Blogs, zeigte Benjamin stets innovatives Denken, Selbstständigkeit und ein breites technisches Verständnis. Zudem konnte er hervorragende Englischkenntnisse, als auch ein Grundverständnis für den amerikanischen Markt vorweisen. Neue Ideen, Feedback und Richtungsänderungen nimmt Benjamin ohne Probleme an und bewies stets Flexibilität und kreatives Denken. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität seiner Arbeit und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.
Jennifer Sharpe, Executive Manager, Dry Kings, San Francisco

08/2022 - 08/2022
Startup Website | Grant Property Management (Atlanta)
Grant Property Management (Architektur und Bauwesen, < 10 Mitarbeiter)

  • Konzeption
  • Branding – Logo Design
  • Webdesign
  • Webentwicklung

Grant Property Management ist ein Startup Unternehmen, das Hotel- und Grundstücksbesitzern die Verwaltung ihrer Immobilien anbietet. Jerod benötigte eine Website, die genau seine potenziellen Kunden ansprechen sollte. In nur einem Monat entwarf ich das neue Logo, gestaltete die Website und entwickelte sie in WordPress. Innerhalb der zweiten Woche nach dem Website launch, gewann das Unternehmen bereits vier Kunden. Ich bin sehr glücklich, dass ich Jerod helfen konnte, seinen Traum zu verwirklichen.

Was Jerod sagt:
Ich habe im September 2020 die Dienste von Benjamin in Anspruch genommen, um mein Start-up-Unternehmen in der Immobilienverwaltung aufzubauen. Er erstellte die Website und das Firmenlogo. Ich muss anerkennen, dass Benjamin mehr als hilfreich war. Zwei Wochen nach dem Website-Launch konnte mein Unternehmen vier Kunden für die Verwaltung ihres Immobilienvermögens gewinnen. Ich kann seinen Service nur wärmstens weiter empfehlen.
Jerod Grant, President & Founder, Grant Property Management

01/2022 - 04/2022
Neue Website | Dr. Christian Kessel, Coaching & Consulting (Frankfurt)
Christian Kessel, Coaching & Consulting (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, < 10 Mitarbeiter)

  • Konzeption
  • Strategie
  • Branding – Logo Design
  • Custom Webdesign
  • Webentwicklung
  • On-Page SEO
Die Zusammenarbeit mit Christian war professionell und hat eine Menge Spaß gemacht. Um seine neue Website zu entwerfen und zu entwickeln, begann ich mit der Recherche und Strategie. Im Fokus stand eine gute Benutzererfahrung. Das erreichte ich, durch eine übersichtliche und durchdate Navigation, die einen guten Überblick über alle Dienstleistungen und Lösungen schafft, die Christian seinen Kunden anbietet. Das neue Logo vereint Christians Segelleidenschaft mit seinem Eifer, Professionellen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Was Christian sagt:
Für mein neues Geschäft als Coach und Consultant für erfolgreiches Business Development für Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und andere Professionals habe ich mit Benjamin Urban einen höchst professionellen Web–Designer und Berater gefunden, der mich sehr kompetent durch alle Anforderungen und Fragen eines mir bis dahin völlig unbekannten Themenbereiches geführt hat. Er war in der Lage, meine Geschäftsidee und meine zu Grunde liegende Expertise umfassend und schnell zu erfassen und dann auch hervorragend in einem sehr professionellen Web–Auftritt umzusetzen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Benjamin nur wärmstens empfehlen.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
International Remote Verfügbar
Profilbild von Benjamin Urban Webdesign | UI/UX Design | Webentwicklung (WordPress, WooCommerce) | SEO aus Metzingen Webdesign | UI/UX Design | Webentwicklung (WordPress, WooCommerce) | SEO
Registrieren