Profilbild von Christoph Weissteiner Fullstack Engineer aus Memmingen

Christoph Weissteiner

nicht verfügbar bis 31.05.2024

Letztes Update: 01.03.2024

Fullstack Engineer

Abschluss: Bachelor of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV-Javascript-Developer-Christoph-Weissteiner-Januar-2024_160224.pdf
CV-Javascript-Developer-Christoph-Weissteiner-January-2024_160224.pdf

Skills

Ich helfe Ihnen bei der Entwicklung/Erweiterung ihrer WebApp. Als Frontend Entwickler sorge ich dafür, dass ihre App genau das macht, was ihre Kunden und deren Benutzer benötigen.
Durch die enge Zusammenarbeit mit UI Designern und Performance Marketern habe ich ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen an moderne Apps.
Außerdem helfe ich Ihnen dabei, durch meine jahrelange Tätigkeit als Systemadministrator, ihre WebApp perfekt an die notwendigen Schnittstellen ihres Unternehmens anzubinden.
Durch mein Maschinenbau Studium und mehr als 6 Jahren Arbeit als Ingenieur ist das Analysieren und Lösen von Problemen Teil meiner ganz natürlichen Arbeitsweise.

Projekthistorie

08/2022 - bis jetzt
Frontend Developer Pxtra
Pxtra GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)


11/2019 - 09/2022
Head of IT
Immocation GmbH (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

  • Wartung, Webdesign und -entwicklung für die Wordpress Instanzen von immocation.de und members.immocation.de
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Wartung der WebApp standort.immocation.de (MEAN Stack App in der Google Cloud gehostet)
  • Entwicklung und Wartung der Bierdeckel-Rechner-App (immocation.de/bierdeckel) für Web (React), Android und iOS (Flutter)
  • Wartung und Überwachung der CRM und ESP Systeme
  • Prozessoptimierung:
    • Verknüpfung von Webseiten, CRM und ESP per API
    • Datenbereitstellung für die Mitarbeiter, die die Daten benötigen
    • Erarbeitungen von neuen Lösungen und besseren Prozessen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
  • Migration von Webseiten, CRM und ESP zu HubSpot

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Erfahrener freiberuflicher Frontend-Entwickler, der den neuesten JavaScript-Stack beherrscht. Ich habe eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von IT-Projekten in großem Maßstab unter Verwendung der neuesten Webtechnologien wie TypeScript, React.js, Angular und Node.js. Ich bin bestrebt, mein Fachwissen einzusetzen, um Kunden dabei zu helfen, hochmoderne Webanwendungen bereitzustellen und dabei die Markteinführungszeit und die Codequalität in Einklang zu bringen. Außerdem bringe ich Expertise in Themen wie Frontend-Architektur und Cloud mit.
Profilbild von Christoph Weissteiner Fullstack Engineer aus Memmingen Fullstack Engineer
Registrieren