Profilbild von Mikolas Bingemer Staff Mobile Engineer & Consultant aus Hannover

Mikolas Bingemer

verfügbar

Letztes Update: 28.03.2024

Staff Mobile Engineer & Consultant

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

M_080324.pdf
M_080324.pdf
OWASP-Certficate_080324.pdf

Skills

Ich arbeite seit 25 Jahren als Softwareentwickler und bin seit zwölf Jahren auf die Entwicklung mobiler Applikationen spezialisiert.

Als ausgewiesener Experte für iOS verfüge ich über hervorragende Kenntnisse in Swift, Objective-C und den plattformspezifischen Technologien. Zudem entwickle ich professionelle Applikationen für Android mit Kotlin und Java.

In der Rolle des Staff Engineer unterstütze ich bei der Anforderungsanalyse, entwerfe passgenaue Lösungskonzepte und setze diese zuverlässig und kompetent um. Bei Code Reviews und Coachings gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an andere weiter.

Projekthistorie

03/2023 - bis jetzt
Senior iOS Enwickler
DAK Gesundheit (Versicherungen)

Weiterentwicklung der Service-App einer Krankenkasse

05/2022 - 01/2023
Senior iOS Entwickler
DAK Gesundheit (Versicherungen)

Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der Service-App einer Krankenkasse

10/2021 - 03/2022
Senior iOS Entwickler
PE Digital GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

App-Familie für Online Dating, u.a. mit In-App Purchases, Live Video Chat

Weiterentwicklung der App, Refactoring und Modernisierung der Softwarearchitektur, Code Review, Pair programming mit Junior Developern, Fehleranalyse und -Behebung

04/2020 - 09/2021
Lead Developer iOS
HERO Software GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

White-Label App für Handwerker mit Projekt- und Kundenstammdaten, Auftragsverwaltung, Kalender & Termine, Bilder uvm.

Weiterentwicklung der App, Planung und Einführung einer konsistenten Softwarearchitektur, Code Review und Refactoring, Coaching von Junior Developern, Wartung und Erweiterung von CI/CD

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Nach Vereinbarung
Profilbild von Mikolas Bingemer Staff Mobile Engineer & Consultant aus Hannover Staff Mobile Engineer & Consultant
Registrieren