Profilbild von Manuel Meinhard Agiler Trainer, Agile Coach & Scrum Master aus Duesseldorf

Manuel Meinhard

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Agiler Trainer, Agile Coach & Scrum Master

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Hallo, ich bin Manuel

Insbesondere in den letzten 6 Jahren habe ich ausschließlich in agilen Setups als Agiler Trainer, Agile Coach & Scrum Master gearbeitet und Organisationen im Rahmen ihrer agilen Transformation begleitet.

Immer wieder begeistert mich dabei mich mit unterschiedlichen Kulturen & Werten zu beschäftigen und Verbesserungen zu erarbeiten, die für die Organisation und die Menschen, die dort arbeiten, gleichermaßen nachhaltigen Mehrwert schaffen.

In meiner 20jährigen Laufbahn im digitalen Bereich - sowohl in Agenturen als auch auf Unternehmensseite - habe ich in unterschiedlichen Rollen viel Erfahrung sammeln und Menschen kennenlernen dürfen.

Durch unterschiedliche Positionen und Rollen (u.a. auch als Teamleiter, Head of und Director) besitze ich ein breites Verständnis von unterschiedlichen Stakeholderanforderungen und Herausforderungen innerhalb von Organisationen.

Meine Zertifizierungen und Weiterbildungen
  • Advanced Certified Scrum Master (A-CSM - Scrum Alliance)
  • Certified Scrum Master (CSM - Scrum Alliance)
  • Certified Scrum Product Owner (CSPO - Scrum Alliance)
  • Design Thinking Practitioner (IBM)
  • Agile Explorer & Advocate (IBM)
Mehr Informationen
  • https://www.allesagil.de

Projekthistorie

07/2022 - bis jetzt
Agile Coach
Freelancer (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)


01/2022 - 04/2022
Team Coach
publicplan GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


01/2019 - 12/2021
Head of Scrum Master / Senior Scrum Master / Agile Coach
IBM iX (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)


02/2018 - 12/2018
Agile Coach
Fashion ID (Peek & Cloppenburg) (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)


10/2017 - 01/2018
Scrum Master
ecx.io - an IBM Company (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


09/2016 - 07/2017
Technical Director / Scrum Master
pixolith (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)


08/2015 - 07/2016
E-Commerce Manager / Change Manager
Nespresso Deutschland GmbH (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Vorzugsweise remote
  • Vor Ort Verfügbarkeit je nach Einsatzort bis zu 20%
Profilbild von Manuel Meinhard Agiler Trainer, Agile Coach & Scrum Master aus Duesseldorf Agiler Trainer, Agile Coach & Scrum Master
Registrieren