MK

Michael Kiermeier

verfügbar

Letztes Update: 03.01.2023

Projektleiter / -manager

Firma: Kiermeier Solutions
Abschluss: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-MK_021223.xlsx

Skills

Wer bin ich: Ich bin seit 18 Jahren im Bereich technischer Konstruktionen, Projektmanagement und Unternehmensführung vollautomatischer, teilweise robotergestützter, Automatisierungs- und Handlingsanlagen in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie unterwegs. Projektierung und Projektleitung von Anlagen mit laseroptischen Echtzeitmesssystemen in Verbindung mit einer selbstentwickelten Software zur vollautomatsichen Meßauswertung in Echtzeit ist zudem in meinen erweiterten Fokus gerückt.

Folgende Fähigkeiten konnte ich mir in meinen Ausbildungen und erfolgreichen Werdegang aneignen / erlernen und vertiefen:

- weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement
- Versierter Umgang mit verschiedenen CAD-Systemen
- Professioneller Umgang ERP- und EDV-Kenntnisse (SAP & MS-Office)
- Angebotskalkulation und Auftrags- bzw. Projektcontrolling
- technische Projekt-Dokumentationen
- Claim-Management

Darüber hinaus konnte ich mir über die Jahre einige Soft Skills aneignen, die mich im beruflichen wie privaten Umfeld weitergebracht haben. Diese konnte ich vor allem in den letzten Jahren bei der Führung meines eigenen Unternehmens einbringen und verstärken.

- Unternehmensführung
- Mitarbeiterführung
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Verhandlungsfähigkeit
- ständige Lernbereitschaft und Weiterentwicklungsmotivation


Weisheiten die mein Handeln vortrefflich beschreiben:

Ein Meister der Lebenskunst trennt nicht Arbeit und Spaß, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist, Ausbildung und Erholung. Er vermag beides kaum zu unterscheiden. Er verfolgt einfach bei allem, was er tut, seine Vorstellung von Vortrefflichkeit und überlässt es anderen, zu beurteilen, ob er arbeitet oder sich vergnügt. In seinen Augen tut er immer beides.
Francois-René de Chateaubriand

Führe deine Geschäfte, oder deine Geschäfte führen dich!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Michael Kiermeier Projektleiter / -manager aus Niederaichbach Projektleiter / -manager
Registrieren