Profilbild von Marvin Messenzehl Digital Product Designer aus Mannheim

Marvin Messenzehl

teilweise verfügbar

Letztes Update: 02.10.2023

Digital Product Designer

Abschluss: M.Sc Business Informatics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

portfolio-marvinmessenzehl.pdf
resume-min.pdf

Skills

Hello there! Ich bin Experte für Digital Product Design & UX / UI Design. Mit mehrjähriger Erfahrung im Insurtech & Fintech Bereich ?
Ich gestalte und realisiere digitale Produkte nach 3 Kernprinzipien: Smart, Simple, Human.

Du fragst dich...wie kann man ein nutzbares Produkt erschaffen, mit dem Nutzer gerne interagieren ohne dabei zwielichtige und manipulative Tricks zu verwenden? 

Genau dabei helfen ich dir! Und zwar gleich an mehrere Fronten.

Was ich genau tue?

Hochqualitative UX Analysen: In kürzester Zeit helfe ich dir dabei, dein Produkt perfekt nutzbar zu machen und erstelle eine umfangreiche Analyse über den Zustand deines Designs. Dabei analysiere ich gleich mehrere Ebenen und erstelle eine Neugestaltung einzelner Teile deines Produktes mit umsetzbaren Verbesserungsvorschlägen.

Product Design: Hands-on unterstütze ich dein Projekt als Freelancer und helfe dir in jedem Bereich des Design Prozesses. Angefangen bei der initialen Recherche, bis hin zum Erstellen und Vertesten von Prototypen.

Individuelle 1:1 Beratung: Mit Fokus auf Product Strategy & Management helfe dir beim Aufbau und der Skalierung deines digitalen Produktes mit einem klarem Fahrplan und dem Nutzer im Fokus. Dabei teile ich mein Wissen aus über 7 Jahren digitale Produkte mit dir!

Neugierig geworden ?
Dann lass uns gerne in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, ob ich dich dabei unterstützen kann, deine Idee, dein Produkt oder dein Unternehmen aufs nächste Level zu bringen!

Mail: hello@marvinmessenzehl.com

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
100% remote Arbeit
Profilbild von Marvin Messenzehl Digital Product Designer aus Mannheim Digital Product Designer
Registrieren