DW

Dirk Winterhoff

verfügbar

Letztes Update: 05.10.2021

Staatl.-gepr. Maschinenbautechniker / Anwender-/System-Softwareentwickler (Fortbildung)

Firma: edv+ maschinenbau
Abschluss: Staatl.-gepr. Maschinenbautechniker / Anwender-/System-Softwareentwickler (Fortbildung)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf_DiW.pdf

Skills

Die gesamte Bandbreite der realisierten Projekte in der 3D-Konstruktion waren Vorrichtungen, Automations- und Handlingsaufgaben, Mess-und Aufnahmevorrichtungen im Automotivbereich, ein Messinstrument für technische Gase, Spezialanhänger, Schalldämmende Anlagen,  Schweiß- und Blechkonstruktionen inkl.der kompletten Dokumentation, Produktneuentwicklung mit Fertigung und deren Überwachung bis hin zur Abnahme vor Ort. Verwendete Software waren hauptsächlich NX und Catia.
Die Datenbankerstellung und Pflege von intelligenten 3D Bibliotheken als Partfamilys für die Variantenkonstruktion über Cadenas und NX von Siemens sowie die dazugehörige EDV in diesem Umfeld. 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Dirk Winterhoff Staatl.-gepr. Maschinenbautechniker / Anwender-/System-Softwareentwickler (Fortbildung) aus Waddeweitz Staatl.-gepr. Maschinenbautechniker / Anwender-/System-Softwareentwickler (Fortbildung)
Registrieren