Profilbild von Hannah Ipfelkofer Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin aus Augsburg

Hannah Ipfelkofer

verfügbar

Letztes Update: 05.10.2021

Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin

Abschluss: Berufsschulabschluss
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf aktuell.pdf

Skills

Englisch, fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrift - Ich kann Fachtexte und allgemeine Texte übersetzen, ich kann dolmetschen (jedoch nicht simultan), ich kann sicher eine Konversation auf Englisch führen, z.B. ein Verkaufsgespräch führen und kann Geschäftskorrespondenz in der englischen Sprache erledigen

Franzöisch, ich habe gute Kentnisse in Wort und Schrift, ich kann Konversationen, wie etwa ein Kundengespräch führen und die Geschäftskorrespondenz in der franzöischen Sprache erledigen

Ich war von 2001 bis 2013 beim Jugendrotkreuz Deutschland ehrenamtlich tätig. Ich schätze den sozialen Aspekt dieser Tätigkeit und hatte die Möglichkeit gute Kentnisse in der Erstversorgung von Verletzten und den weiteren Aufgaben des Roten Kreuzes zu sammeln. diese Tätigkeit musste ich 2013 aus zeitlichen Gründen aufgeben.

Ich war in den Jahren 2009 bis 2013 in der Schülerzeitung meiner damaligen Schule aktiv, und führte die Rubriken Politik/Tagesgeschehen und schulische Belange. Im Zeitraum 2015-2016 war ich außerdem im Rahmen einer Bildungsmaßnahme mitverantwortich für das schwarze Brett der Schule die ich zu dieser Zeit besuchte. Für das schwarze Brett verfasste ich Texte in deutscher und englischer Sprache - zum Tagesgeschehen und den wichtigsten schulischen Belangen. 

In den Jahren 2013-2014 führte ich die Absenzenliste an meiner Schule und übte verschiedene Schülerämter aus. Eine Tätigkeit die mir sehr zusagte weil sie mir die Möglichkeit gab Verantwortung zu lernen und eigenständig zu arbeiten.

Von Oktober 2018 bis Juni 2021 habe ich einen Angehörigen nach einem Schlaganfall gepflegt. Eine Tätigkeit die mir körperlich und psychisch viel abverlangt hat. Die mich aber auch gelehrt hat meine eigenen Bedürfnisse zum Wohle anderer zurückzustellen

In der ersten Jahreshälfte des Jahres 2020 war ich außerdem in einer geringfügigen Tätigkeit in der Warensortierung angestellt. diese Tätigkeit musste ich im Rahmen der genannten Pflege eines Angehörigen aufgeben.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Hannah Ipfelkofer Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin aus Augsburg Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin
Registrieren