Profilbild von Marc Reineke Business Coach, AI Consultant, Founder, CEO aus Hamburg

Marc Reineke

verfügbar

Letztes Update: 15.03.2024

Business Coach, AI Consultant, Founder, CEO

Abschluss: Master of Science Digital Business
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

I'm a Business Coach focusing on educating skills needed to survive the future.
I've gained massive knowledge in Marketing, Sales, Software, Artificial Intelligence, Business Development and Self-Motivation.

Projekthistorie

11/2021 - 03/2022
Head of Marketing
(Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

- Effizienzsteigerung der Marketingabteilung
- Schaffung neuer Prozesse
- Überarbeitung der Social Media Auftritte

08/2021 - 08/2021
Marketing Manager
RaidSonic Technology GmbH (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

  • Strategieentwicklung
  • Erstellung des Marketingplans
  • Erstellung des Social Media Redaktionsplans
  • Team-Aufbau

11/2019 - 07/2020
Brand Manager (festangestellt)
Dettling & Marmot GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

  • Strategische sowie operative Markenverantwortung mehrerer Spirituosen-Brands, inklusive Online und PR-Kommunikation bzw. Trade- und Consumer Marketing (Promotion / Events)
  • Marktbeobachtung und Analyse zur Erkennung von Trends
  • Kommerzielle Verantwortung für den jährlichen Brand- und Budgetplan in Zusammenarbeit mit den internationalen Brand Ownern
  • Planung und Umsetzung des gesamten Marketingmix für den CH-Markt, in Absprache und Anlehnung an die internationalen Marketingstrategien im definierten Portfolio
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen als auch externen Partner
  • Führung & Coaching der beiden unterstellten Mitarbeiter

11/2016 - 09/2019
Brand Manager (festangestellt)
Weber-Stephen Schweiz GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

  • Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Brand Marketing Aktivitäten (Kooperationen, B2C-Events)
  • Entwicklung neuer Konzepte zur Steigerung des Markenimages, der Grillkultur, der Kundenbindung und des Umsatzes
  • Enge Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften in EMEA, Produktmanagement, externen Lieferanten und Dienstleistern; inklusive Briefing, Führung und Kontrolle
  • Umsetzung von lokalen Marketingaktivitäten, um die Marke im Einklang mit den Brand-Richtlinien zu entwickeln
  • Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Mengenplanung von POSMaterial und Shop-in-Shop
  • Entwicklung von Guidelines, Definition und Optimierung von Prozessen
  • Marktbeobachtung und Analyse von Marktdaten
  • Strategische und Operative Verantwortung für die Planung und Durchführung der jährlichen Händlerschulung
  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Sell-In und Sell-Out-Aktivitäten
  • Projektbezogene Mitarbeiterführung

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Marc Reineke Business Coach, AI Consultant, Founder, CEO aus Hamburg Business Coach, AI Consultant, Founder, CEO
Registrieren