Profilbild von Remo Nyffenegger Marketing & Sales Coaching I Marketing Freelancer I Projektmanagement I Unternehmensentwicklung aus LuterbachSO

Remo Nyffenegger

verfügbar

Letztes Update: 24.03.2022

Marketing & Sales Coaching I Marketing Freelancer I Projektmanagement I Unternehmensentwicklung

Firma: Aletheia Marketing Nyffenegger
Abschluss: Eidg. dipl. Marketingleiter
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Dateianlagen

curriculum vitae.pdf

Skills

Ich entwickle Marketing optimierte Firmen I Marketing & Sales Coaching I Marketing Freelancer I Projektmanagement I Unternehmensentwicklung I

Mit der Firma Aletheia Marketing, begleite ich Firmen als externer Marketing Coach. Die Firmen erhaltene einen Marketingprofi auf Zeit. Das Ziel die Kunden unter Berücksichtigung aller Instrumente und ganzheitlich begleiten und zu weiteren Erfolgen führen. Somit übernehme ich auch Schnittstelle und Drehscheibe zu anderen Dritt Leister.

Als Marketing Coach für KMU bringe ich Erfahrungen im Bereich Marketing Strategien, Konzeptionierungen, Positionierungen und Segmentierungsstrategien, der Steuerung des Marketingmixes sowie der Standardisierung des Vertriebes und des Vertriebscontrollings. Die Erfahrung zeigt das im Zuge von Transformationsprozessen das Thema von Datenbanksystemen, wie ein CRM oder auch Digitalisierungsprozesse wichtig werden. Da kann von der Evaluation, bis zur Umsetzung und Einführung, sowie der späteren Begleitung, eine grosse Erfahrung eingebracht werden.

Als Sparringspartner unterstützte ich meine Kunden, überprüfe bestehende Prozesse und Ansätze, bringe neue Ideen ein und entwickle Wirkungsvolle Formate und Konzepte. Gemeinsam geplant werden diese auch direkt operativ umgesetzt.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Vertrauen ist die Grundlage jeder Zusamenarbeit
Als Eidg. dipl. Marketingleiter mit Macher und Umsetzungsqualitäten berate und begleite ich Firmen aus verschiedenen Branchen. Marketing muss echt sein. Echt in Form von authentisch, ehrlich und mit einem wahren Kundennutzen. Im Zentrum aber muss das Han dlen liegen. Guten theoretische Konzepte bringen in den Schubladen nichts. Beginnen wir, bevor wir vergessen haben, dass wir beginnen wollten.

Genau da setze ich in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden tagtäglich an. Wir planen, konzipieren und setzten gemeinsam um. Als Freelancer vertrette ich meine Kunden als interne und externe Anlaufstelle für jegliche Marketing Aufgaben und Fragen. Von der Kommunikationsplanung, über die Verwaltung des Marketingbudgets und operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen.

Marketing und Verkauf sind komplexe Themen. Märkte, Segmente, die Positionierung sowie Zielgruppendefinition und dann noch das Thema der Digitalisierung.
Aletheia Marketing bietet ein ganzheitliches und konzentriertes Marketing, unter Berücksichtigung aller Marketinginstrumente an.
Profilbild von Remo Nyffenegger Marketing & Sales Coaching I Marketing Freelancer I Projektmanagement I Unternehmensentwicklung aus LuterbachSO Marketing & Sales Coaching I Marketing Freelancer I Projektmanagement I Unternehmensentwicklung
Registrieren