Profilbild von Andr Greschat Senior-Projektmanager | Ingenieur | Projektierung von Serienfertigungen und Anlaufmanagement aus Garding

André Greschat

verfügbar

Letztes Update: 22.11.2023

Senior-Projektmanager | Ingenieur | Projektierung von Serienfertigungen und Anlaufmanagement

Firma: Andre Greschat
Abschluss: Bachelor of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

20190204_GPM_Zertifikat_ICB4_LevelD.pdf
Empfehlungen_20210817.pdf
Lebenslauf_20211018.pdf

Skills

• Projektmanagement
• Projektleitung
• Serienfertigung
• Anlaufmanagement
• Beratung industrieller Start-Ups
• Projektumfeld
• Projekt-Monitoring
• Projektanforderungen
• Risikoanalyse/-management (inkl. DIN EN ISO 14971)
• Stakeholderanalyse
• Kreativitätstechniken
• Reifegradabsicherung nach VDA (Automotive)
• Reporting
• Problemlösungen
• Wissensmanagement
• Projektstrukturen
• Projektplanung
• Meilensteintrendanalysen
• Ressourcenmanagement
• Budgetplanung
• Kostencontrolling
• Projektcontrolling

Projekthistorie

12/2018 - 04/2020
Einführung einer Getriebe-Serienproduktion für ein 6-Achs-Industrieroboter
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleiter

02/2018 - 09/2019
Implementierung einer innovativen Wälzschältechnologie
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleitung

07/2018 - 04/2019
Prozesseinführung zur Erhebung und Verarbeitung produktionsnaher Daten
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleitung

05/2018 - 04/2019
Implementierung eines Roboters in die Fertigung
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleitung

06/2018 - 03/2019
Prozesseinführung zur fertigungsnahen Beschriftung der Serienteile
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleitung

05/2018 - 10/2018
Implementierung von Hartdreh-Technologien
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleiter

12/2017 - 08/2018
Kapazitätserhöhung für automatisierte Höchst-Präzisionsschleifarbeiten
Melior Motion (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

Projektleiter

10/2013 - 09/2013
Entwicklung diverser Strukturkomponenten des A350-1000
Bertrandt (5000-10.000 Mitarbeiter)

Berechnung/Simulation & Projektleitung

04/2011 - 09/2013
Entwicklung diverser Strukturkomponenten des A350-900
Bertrandt AG (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Berechnung/Simulation & Projektleitung

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich wäre ab sofort für spannende Projekte einsetzbar und bevorzuge Projekte aus Norddeutschland. Projekten aus anderen Regionen bin ich aufgeschlossen.

Sonstige Angaben

"Competence in technical projects"

Sie gewinnen mit mir einen erfahrenen und zielorientierten Projektmanager mit technischer Fachexpertise. Mein Schwerpunkt ist das Managen von Projekten im technischen Umfeld. Ich helfe Ihnen dabei Projekte effizient abzuwickeln und/oder bei der Einführung einer Serienfertigung im Maschinenbau o.ä.

Seit ca. 6 Jahren bin ich als (Multi-)Projektmanager aktiv. Seit 10 Jahren unterstütze ich international agierende mittelständische Unternehmen aus technischen Branchen und unterstütze Entwicklungs-, Investitions-, Organisations- und Automatisierungsprojekte mit technisch und organisatorisch komplexen Herausforderungen und in verschiedenen Größenordnungen bis zu Investitionssummen im Millionenbereich. Dabei habe ich diverse Experten- und Führungsrollen bekleidet.

Als Projektmanager verlasse ich mich nicht nur auf meine langjährige Berufs- und Führungserfahrung, sondern beschäftige mich intensiv mit methodischen Frameworks und Vorgehensmodellen. Entsprechende Zertifizierungen (GPM/IPMA) kann ich nachweisen und halte deren Gültigkeit durch permanente Weiterbildung aufrecht.

Ich habe einen festen Stand in den klassischen Methoden des Projektmanagements. In der letzten Zeit habe ich mich intensiv mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden beschäftigt und diese im Projektmanagement (Scrum, Kanban) anwenden zu können.
Profilbild von Andr Greschat Senior-Projektmanager | Ingenieur | Projektierung von Serienfertigungen und Anlaufmanagement aus Garding Senior-Projektmanager | Ingenieur | Projektierung von Serienfertigungen und Anlaufmanagement
Registrieren