Profilbild von Jan Zimbelmann Machine Learning Engineer, Data Scientist, Programmierer, Physiker aus Leipzig

Jan Zimbelmann

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Machine Learning Engineer, Data Scientist, Programmierer, Physiker

Abschluss: Master Physik (M. Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

Jan_Zimbelmann_0_CV.pdf
Jan_Zimbelmann_1_Anschreiben.pdf
Jan_Zimbelmann_2_Zeugnisse.pdf

Skills

Programmierfähigkeiten: Python (insb. Tensorflow, Pandas, scikit-learn, PyTorch, Seaborn), C++, SQL, Latex
Bevorzugte Oberflächen: Linux, Github, Jupyter Notebook, Vim

In meinem Studium der Physik habe ich mich in der Computerphysik, wie auch im maschinellem Lernen spezialisiert. Hierzu programmiere ich seit vier Jahren in Python und seit drei Jahren in C++. Meine Masterarbeit habe ich im Juni dieses Jahres fertiggestellt. Sie beinhaltet ein Verfahren, welches mit Convolutional Neural Networks (CNN), ein statistisch simuliertes Ising Modell hochaufl¨osen soll.

Projekthistorie

01/2017 - 06/2017
Studentische Hilfskraft
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung UFZ (Energie, Wasser und Umwelt, 1000-5000 Mitarbeiter)

Erstellung, durchführung und dokumentation einer Versuchsanordnung und Messung der breitbandigen dielektrischen Eigenschaften von Kunststoffen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Gerne bin ich reisebereit, ich verfüge auch über einen Wohnmobil, welcher mir es ermöglicht über einen längeren Zeitraum spontan in einer anderen Stadt zu sein.
Profilbild von Jan Zimbelmann Machine Learning Engineer, Data Scientist, Programmierer, Physiker aus Leipzig Machine Learning Engineer, Data Scientist, Programmierer, Physiker
Registrieren