* Konzeption, Entwicklung, Launch und Weiterentwicklung von Tixx-Connect
* Tixx-Connect ist eine Middleware für die Anbindung von externen Systemen an Tixx
* Tixx ist eine White Label B2B Plattform für Sport Events, sie bietet alles von der Einrichtung, über den Verkauf, bis
zur Abrechnung der Tickets, so dass ein Veranstalter seine Veranstaltungen komplett über Tixx abwickeln kann.
* Übernahme eines 7-köpfigen Product Teams (UX, Dev, QA)
* Inhaltliche Schwerpunkte:
* Tixx-Connect, eine Middleware erstellen, die leicht verständliche Anbindungen (APIs) an Tixx bereitstellt
und eine lose Kopplung zu den konsumierenden externen Systemen hat
* Single Sign On, als SaaS bereitstellen, sowie eine einfache Konfiguration im Tixx Backoffice ermöglichen, so
dass auch die Kundenberater die Konfiguration übernehmen können
* Durchführung eines Proof of Concepts zur Validierung von Domain Driven Design, am Beispiel von
Endkundenrechnungen - mit einem dedizierten Entwicklerteam
* Interims Product Manager für die White Label Merchandising Shops
* Größte Herausforderung:
* Product Discovery im B2B Umfeld
* Schnelle Einarbeitung in ein komplexes B2B Produkt
* Motivation, Geschwindigkeit und Teamstimmung trotz Fluktuation aufrecht erhalten
* Weiterentwicklung des Teams hinzu mehr Selbstorganisation und dem Selbstverständnis als Experte für
Softwarethemen
* internes und externes Stakeholder Management (Vereine und deren Dienstleister)
* Zusätzliche Tätigkeiten
* Mentoring von Junior Product Managern
* Mitorganisator der konzernweiten Product Management Community
* Organisation und Durchführung von Workshops und Barcamps
* Einführung und Schulung der Xing Auftragsklärung
* Teil des Konzeptionsteams für das Eventim Design Framework