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Skills
Programmiersprachen: C# (Experte), C++ (Experte), Java (Gut), Lua (Experte), JavaScript (Gut), HLSL (Gut), Ruby (Grundkenntnisse) und viele weitere
Engines: Unity (Experte), Unreal (Gut), CryEngine (Gut)
Projekthistorie
03/2013
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bis jetzt
GESCHÄFTSFÜHRER UND GRÜNDER
ENDBOSS ENTERTAINMENT UG
Werkvertrag (03/2017 – 12/2020): „Modular Framework for Streaming and VR“ für Lufthansa Industries im Rahmen des Projekts „Volkswagen New Realities Competence Center“
Aufgaben: Leitung des Entwicklungsteams (9 Personen). Software-Architektur, Framework-Dokumentation, Programmierung. Projekt-Botschafter in der „Unity Framework Initiative“ des Volkswagen-Konzerns.
Werkvertrag (10/2015 – 09/2016): „Test Automation Library“ für Nokia im Rahmen des Projekts „Vodafone TV”
Aufgaben: Anforderungsmanagement und Entwicklung von Bibliotheken zur Erstellung automatisierter Hardware-Tests.
01/2012
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08/2015
DOZENT
DESIGNSCHULE 1.0 GMBH
Dozent an der Höheren Berufsfachschule in Schwerin und Leipzig für den Fachbereich Game Design.
Aufgaben: Konzeption und Unterricht in den Fächern Game Design, Unity3D und Programmierung.
03/2011
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07/2011
LUA SCRIPTER
FIREFLY STUDIOS LTD
Design und Implementierung des "Village Life AI"-Systems für das Spiel "Stronghold 3".
Aufgaben: Design und Programmierung (Lua) des KI-Systems für die Dorfbewohner zur Simulation der Tagesabläufe und des Verhaltens bei Ereignissen in Kooperation mit dem Lead Game Designer und Grafikern.
03/2010
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11/2010
MISSION SCRIPTER
UBISOFT REFLECTIONS LTD.
Design und Implementierung von Missionen im Spiel „Driver: San Francisco“.
Aufgaben: Design und Programmierung (Lua) von Missionsabläufen in Kooperation mit den Mission Designern und Story Autoren.
01/2008
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05/2009
LEVEL DESIGNER
ELECTRONIC ARTS GMBH
Design und Implementierung von PvE und PvP Maps für das Spiel "BattleForge".
Aufgaben: Design und Programmierung (Lua) von Missionen, Kartenlayout und Balancing während der
Produktion und im Live-Betrieb.
10/2006
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09/2007
GESCHÄFTSFÜHRER UND GRÜNDER
GAMES AFFAIRS LTD
Design und Entwicklung einer Online Multiplayer Server Plattform mit Client-Spielen für PC,
Web und Mobile.
Aufgaben: Design und Implementierung des SDK und der Entwicklungstools für externe Entwickler.
Projektmanagement für das interne Team (3 Mitarbeiter) und zwei Outsourcing Teams.
06/2005
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09/2006
GESCHÄFTSFÜHRER UND GRÜNDER
OBJECTIVE SYSTEMS GBR
Design und Entwicklung einer Online Plattform für Anwendungen in den Bereichen
Entertainment, Pädagogik und Wirtschaft für PC, Konsole und Mobile.
Aufgaben: Design der Plattform und Entwicklungstools. Design mehrerer Anwendungen für die
Plattform. Entwicklung eines Prototyps der Plattform. Präsentation der Plattform bei Investoren.
05/2006
-
09/2006
DESIGNER UND PROGRAMMIERER
GOOBER EUROPE LTD
Design und Entwicklung der PDA-Version von "goober", einer Social Community-Plattform.
Aufgaben: Design und Entwicklung des .Net Compact Framework Clients der "goober"-Plattform.
10/2005
-
04/2006
DESIGNER UND PROGRAMMIERER
EMIND AG
Design und Entwicklung der Mobile-Version von "goober", einer Social Community-Plattform.
Aufgaben: Design und Entwicklung des J2ME Clients der "goober"-Plattform.
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
CEO
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