Profilbild von Anonymes Profil, SENIOR TECHNISCHER PROJECT MANAGER

Vincenzo Carabillo

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

SENIOR TECHNISCHER PROJECT MANAGER

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Muttersprache)

Skills

Als Senior Technischer Projektleiter und IT-Enthusiast mit einem breiten Erfahrungsspektrum, habe ich Projekt- und Produktmanagement, Lösungsarchitektur, POC, RFPs, und Migrationen in verschiedenen Größen mit Budget von bis zu Dutzenden von Millionen pro Jahr geleitet.

Ich bin ein kreativer, gut organisierter und autonomer IT-Experte. Mit einer wissenschaftlichen Denkweise gehe ich neue Herausforderungen strukturiert und systematisch an. Ich bin ein schneller Lerner, neugierig, immer fasziniert von der Innovation. Ich respektiere und schätze immer die kulturellen Unterschiede der einzelnen Ressourcen, die in meinen Projekten eingesetzt werden.

Wenn mich die Leute beruflich fragen, was ich gerne tue oder was meine Spezialität ist, antworte ich, dass ich begeistert bin, Probleme zu lösen, IT-Lösungen zu liefern und die Lücken zwischen geschäftlichen und technischen Lösungen zu überbrücken.

Rückblickend auf meine Vergangenheit, nach meinem Masterabschluss mit der Note "cum laude" und einigen Jahren in Italien in der Telekommunikation, bin ich 2003 nach München gezogen, als Teamleiter für ein IT-Beratungsunternehmen. Seitdem habe ich mich auf Projektmanagement spezialisiert, und auch proprietäre Machine Learning und Automatisierungslösungen eingesetzt.

Abgesehen davon, dass ich mich gut um meine Familie kümmere, Dauerläufer und Gelegenheitsrennfahrer bin, widme ich den Rest meiner Freizeit der Erforschung verschiedener wissenschaftlicher und technologischer Bereiche. Ich bin fasziniert von künstlicher Intelligenz, Genomik, Quantenmechanik und Physik. In den letzten 2 Jahren habe ich KI-Projekte im medizinischen Bereich entwickelt, während ich einige der neuesten Technologien und Trends in der IT und Cloud erforscht habe.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München
DE
Profilbild von Anonymes Profil, SENIOR TECHNISCHER PROJECT MANAGER SENIOR TECHNISCHER PROJECT MANAGER
Registrieren