Skills
Fähigkeiten, Kenntnisse:
Windows XP - 10 Mac OS / Android / Windows Phone
Win Server 2003-2008-2012-2016
Notebooks, Desktops: IBM / Lenovo, HP / Compaq, DELL, Intel, Samsung, Sony, Acer, Toshiba, FSC, Mac / Apple
Drucker, Router (LANCOM, Cisco), Switch (HP,LANCOM, Cisco), Modem, Peripheriegeräte, Server (HP, Cisco, IBM, DELL),
Datenrettung, Softwaretest bei Paketinstallation, Störungsbearbeitung, Fehlersuche, Analyse Durchführung von Software und Hardware Rollout, First and Second Level Support, Servereinbau, Servergrundinstallation ( Rack19“), Kundenbetreuung / Einweisung, Reporting. Konfiguration Switche und Router, Umbau von IP-Strukturen, Topologie-Aufbau
Datenwiederherstellung mit Acronis, Toolhouse, Norton Ghost, MS SMS, Snagit, Firefox, Google Chrome, Citrix Xenapp, Active Directory, Peregrine AssetCenter, ITSM, Outlook, Lotus Notes, Admin Tools, Glam,
Max VPN Client, LanDesk Remote Control, Filezilla (FTP-Programm),
VM Ware, WinRAR, WinZIP, WinACE, Adobe Acrobat Reader, ActiveSync, PalmSync, Installationen von Standard- und kundenspezifischer Software, Softwareverteilung, jegliche Browser, Spezialanwendungen,Client Migration, SMS 2003 Softwareverteilung, ActiveDirectory,
Erfahrungen:
Zeitraum 01/2020 bis 04/2020
Firma Auf Anfrage
Branche Gesundheit
Beschreibung der Projekttätigkeit - Kartenterminal/ Karten-Lesegeräte austauschen und neu einrichten.
- Arbeiten nach Ticketsystem
- VPN
- IP-Adressen suchen und einrichten
- Windows7
- Windows10
- Virenscan
- Firewall
Zeitraum 01/2019 bis 11/2019
Firma Auf Anfrage
Branche Industrie
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• Desktop Installationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Ticketpflege
• Betreuung von Microsoft Office
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 01/2018 - 11/2018
Firma Privater Kunde
Branche 1st Level Supporter
Anwendersupport
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• DesktopInstallationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Active Directory (Rechtevergabe)
• Ticketpflege
• Betreuung von Office 2018
• Monitoring und Reporting
• Dispatching und Einsatzsteuerung
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
• Dispatching und Einsatzsteuerung
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 02/2017 - 11/2017
Firma Sham Hotel und Ciinema
Branche Servicetechniker
Beschreibung der Projekttätigkeit • Installation und Konfiguration von Betriebssystem (Win7)
• Einrichtung von Mitarbeiter Geräten
• Konfiguration von Notebooks, Desktops sowie Mobilen Geräten
•
• Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten
• Konfiguration von Outlook 2013
• Konfiguration von Outlook Exchange
• VMware (Einweisung der User in der virtuellen Umgebung)
• Matrix 42
• Fehleranalyse und Fehlerbehebungen
• Datensicherung von Mobilen Geräten
• Erstellen und Lösen von Tickets
• Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
• Rechtevergabe nach Richtlinien des Auftraggebers
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
• Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
• Rechtevergabe nach Richtlinien des Auftraggebers
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 01/2016 bis 11/2016
Firma Auf Anfrage
Branche Industrie
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• Desktop Installationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Ticketpflege
• Betreuung von Microsoft Office
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Windows XP - 10 Mac OS / Android / Windows Phone
Win Server 2003-2008-2012-2016
Notebooks, Desktops: IBM / Lenovo, HP / Compaq, DELL, Intel, Samsung, Sony, Acer, Toshiba, FSC, Mac / Apple
Drucker, Router (LANCOM, Cisco), Switch (HP,LANCOM, Cisco), Modem, Peripheriegeräte, Server (HP, Cisco, IBM, DELL),
Datenrettung, Softwaretest bei Paketinstallation, Störungsbearbeitung, Fehlersuche, Analyse Durchführung von Software und Hardware Rollout, First and Second Level Support, Servereinbau, Servergrundinstallation ( Rack19“), Kundenbetreuung / Einweisung, Reporting. Konfiguration Switche und Router, Umbau von IP-Strukturen, Topologie-Aufbau
Datenwiederherstellung mit Acronis, Toolhouse, Norton Ghost, MS SMS, Snagit, Firefox, Google Chrome, Citrix Xenapp, Active Directory, Peregrine AssetCenter, ITSM, Outlook, Lotus Notes, Admin Tools, Glam,
Max VPN Client, LanDesk Remote Control, Filezilla (FTP-Programm),
VM Ware, WinRAR, WinZIP, WinACE, Adobe Acrobat Reader, ActiveSync, PalmSync, Installationen von Standard- und kundenspezifischer Software, Softwareverteilung, jegliche Browser, Spezialanwendungen,Client Migration, SMS 2003 Softwareverteilung, ActiveDirectory,
Erfahrungen:
Zeitraum 01/2020 bis 04/2020
Firma Auf Anfrage
Branche Gesundheit
Beschreibung der Projekttätigkeit - Kartenterminal/ Karten-Lesegeräte austauschen und neu einrichten.
- Arbeiten nach Ticketsystem
- VPN
- IP-Adressen suchen und einrichten
- Windows7
- Windows10
- Virenscan
- Firewall
Zeitraum 01/2019 bis 11/2019
Firma Auf Anfrage
Branche Industrie
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• Desktop Installationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Ticketpflege
• Betreuung von Microsoft Office
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 01/2018 - 11/2018
Firma Privater Kunde
Branche 1st Level Supporter
Anwendersupport
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• DesktopInstallationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Active Directory (Rechtevergabe)
• Ticketpflege
• Betreuung von Office 2018
• Monitoring und Reporting
• Dispatching und Einsatzsteuerung
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
• Dispatching und Einsatzsteuerung
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 02/2017 - 11/2017
Firma Sham Hotel und Ciinema
Branche Servicetechniker
Beschreibung der Projekttätigkeit • Installation und Konfiguration von Betriebssystem (Win7)
• Einrichtung von Mitarbeiter Geräten
• Konfiguration von Notebooks, Desktops sowie Mobilen Geräten
•
• Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten
• Konfiguration von Outlook 2013
• Konfiguration von Outlook Exchange
• VMware (Einweisung der User in der virtuellen Umgebung)
• Matrix 42
• Fehleranalyse und Fehlerbehebungen
• Datensicherung von Mobilen Geräten
• Erstellen und Lösen von Tickets
• Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
• Rechtevergabe nach Richtlinien des Auftraggebers
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
• Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
• Rechtevergabe nach Richtlinien des Auftraggebers
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
Zeitraum 01/2016 bis 11/2016
Firma Auf Anfrage
Branche Industrie
Beschreibung der Projekttätigkeit • Betankung, Auslieferung, Installation
• Betreuung Hardware
• Desktop Installationen verschiedenster Software
• Datensicherung und Wiederherstellung
• Software Evaluierung kundenspezifischer Software
• Telefonischer Support
• Remotedesktop Support
• Ticketpflege
• Betreuung von Microsoft Office
• Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
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