Profilbild von Jan Krueger Lichtplaner aus

Jan Krüger

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Lichtplaner

Firma: Ingenieurbüro für Innenbeleuchtung
Abschluss: Dr.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (gut)

Dateianlagen

lebenslauf_krueger.pdf

Skills

Ich bin spezialisiert auf die Beleuchtung von Arbeitsstätten. Sicherheit und Gesundheit bilden dabei die Grundlage meiner Arbeit. Mit den aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der Beleuchtungstechnik bin ich durch ein zweijähriges Weiterbildungsstudium bestens vertraut.

Durch meine Doktorarbeit auf dem Gebiet der LED-Beleuchtung sowie die Leitung von Forschungsprojekten zur „visuellen Ermüdung“ und zur „Wirkung von Licht auf innere Uhr und circadianes System“ besitze ich fundierte Kenntnisse über physiologische und psychologische Wirkungen von Licht.

Weiterhin verfüge ich, durch die ehemalige Mitarbeit in verschiedenen lichttechnischen Gremien der Normung (DIN FNL, ISO TC/274) und Regelsetzung (Ausschuss für Arbeitsstätten, KAN), über umfassende Kenntnisse des aktuellen gesetzlichen und normativen Regelwerkes auf dem Gebiet der Beleuchtung.

Gerne unterstütze ich Sie im Bereich Innenbeleuchtung mit folgenden Leistungen:

Lichtplanung & Beratung
Vermessung und Bewertung von Beleuchtungsanlagen
lichttechnische Gutachten
Forschung zu psychologischen und physiologischen Wirkungen von Licht

Projekthistorie

Eine Auswahl eigener Veröffentlichungen finden Sie unter: https://krueger-lichttechnik.de/

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Dresden
DE
Profilbild von Jan Krueger Lichtplaner aus Lichtplaner
Registrieren