Profilbild von Anne Roeder Texterin - Freie Journalistin - Content Writer aus

Anne Röder

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Texterin - Freie Journalistin - Content Writer

Abschluss: Master of Arts - Kommunikationswissensch
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als Expertin für Texte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zeige ich, wie man Zielgruppen anspricht und nachhaltig bindet. Meine Ziele sind Werte, Philosophie und Marken sichtbar zu machen. Ob SEO Text, Printtext oder Pressemitteilungen, ich stehe in allen Bereichen mit meiner Expertise zur Verfügung.

Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaften (Master of Arts) verfüge ich über sieben Jahre Erfahrung als Journalist und Texter in Agenturen und Tageszeitungen, ein Jahr als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Eventagentur und Politik. Seit 2017 bin ich freiberuflich im Bereich Text, Journalismus und Public Relations tätig.

Meine Schwerpunkte: Zielgruppengerechte Textverfassung und redigieren von Texten, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen und Platzieren von Pressetexten und Fachartikeln. Text und Konzeption von Imagebroschüren, Produktflyern, Anzeigen, Mailings, Webseiten, Newsletters, Mitarbeiter- und Kundenmagazinen, externe und interne Unternehmenskommunikation und SEO Texte.

Projekthistorie

Redakteurin für Dumont Verlag, Halle Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung, Halle Aha alles Halle, Halle Zachow, Halle Frizz Halle, Neu & Gierig Medien GEW – Mitgliederzeitschrift, Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Känguruh Production Konzertagentur, Halle Freie Demokraten Landesverband Sachsen-Anhalt Social Media Consultant Separée Magazin, Berlin FDP Sachsen-Anhalt Wissenschaftliche Untersuchung "Social Media im Handwerk", Handwerkskammer Halle

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Halle - Berlin
DE
Profilbild von Anne Roeder Texterin - Freie Journalistin - Content Writer aus Texterin - Freie Journalistin - Content Writer
Registrieren