Schlagwörter
Skills
- Erstellung der ersten Webseite mit 19 Jahren (2004) für eine Anwaltskanzlei, Beginn der Faszination für das Internet und Online-Vertrieb.
- Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in "E-Commerce und Online Marketing" (MSc.).
- Vertiefte Auseinandersetzung mit SEM-Thematik, insbesondere in meiner BWL-Bachelorthesis über "Vor-& Nachteile von SEO Maßnahmen gegenüber SEA Maßnahmen".
- Erstellung meines ersten Magento Webshops im Jahr 2009 während des Studiums.
- Umfangreiche Erfahrungen mit Magento, Shopware, Woocommerce und Shopify Shops.
- Spezialisierung in der Vermarktung von Webseiten und Webshops durch Suchmaschinenoptimierung, Google Shopping, Social Media, Affiliate Kanäle, sowie Google Ads und Bing Ads Kampagnen.
- Fokus auf Umsatzsteigerung durch SEO, UX, CRO Maßnahmen.
- Anwendung von White-Hat SEO-Techniken zur Optimierung von Landingpages.
- Aktualisierung von Inhalten, Seitenstrukturen und technische Verbesserungen an Webseiten.
- Analyse von KPIs, Integration von Trackingcodes und datengestützte Auswertungen.
- Kompetenzen in HTML/CSS und PHP.
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Erkennung von Branchentrends.
- Entwicklung von Marketingstrategien basierend auf umfangreichen Datenanalysen.
- Einsatz von Tools wie Hotjar, Ahrefs, Sistrix, Pagerangers, Google Analytics, Trends, Search Console etc.
- Koordination verschiedener Aufgabenbereiche dank ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent.
- Routinierte Handhabung von systematischer Erfolgskontrolle und Budgetverwaltung.
- Selbstständiger Freelancer mit Hands-on-Mentalität und verhandlungssicherem Englisch durch Studienaufenthalt in den USA.
- WordPress & E-Commerce CMS, SEA und SEO, CRO & UX.
- CMS: Shopware, Magento, Shopify, WooCommerce & WordPress.
- Suchmaschinenwerbung: zertifizierter Google Ads Experte (seit 2015), Bing Ads.
- SEO: Umfassende Kenntnisse von der Keywordrecherche bis zum Reporting und Optimierung von Webseiten (On-Page und Off-Page SEO Optimierungen).
- Tracking und Analyse Tools: Von Google Analytics bis Google Data Studio.
- Programmierung: Html, CSS & PHP.
- Kommunikationstools: Trello, Monday und Jira.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Sonstige Angaben
exali media-Haftpflicht-Siegel
Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.
Versicherungsbeginn:
22.10.2021
Versicherungsende:
01.01.2025