Profilbild von Alex Stotz Ux-Designer / Ui-Designer mit Markenerfahrung aus Hamburg

Alex Stotz

teilweise verfügbar

Letztes Update: 11.08.2022

Ux-Designer / Ui-Designer mit Markenerfahrung

Firma: Enfants Terribles digital GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ux-Design / Ui-Design / Corporate Design / Projektleitung  / Creative Direction / Prototyping / Animation


Ich bin 1974 in Ravensburg geboren und habe nach meinem Abitur (BZ. St. Konrad, Ravensburg), Kommunikations-Design am Institut für Design in Hamburg studiert. Bereits während des Studiums gründete ich 1999 mit zwei Partnern, die Agentur ENFANTS TERRIBLES.

Bereits im ersten Jahr konnten wir mit “Dem Erfolgreich-Spiel” von CYQUEST, internationale Auszeichnungen (EMMA-Award, Nominierung NEW YORK FESTIVALS) erlangen. Innerhalb kürzester Zeit wuchs unser Team auf 15 feste und mehrere freie Mitarbeiter an. Zahlreiche Unternehmen, wie HANDY.DE, TIPP-24, SCOUT-24, JEVER, CINQUE, FLENSBURGER, TRI-TOP, WASSERMAXX, GAUSS ENTERPRISES sowie die BUNDJugend wurden auf uns aufmerksam und zählten bald zu unseren Kunden. Vom Bündniss 90/die Grünen wurden wir zum Pitch eingeladen und haben für SAMY DELUXE ein Musikvideo produziert. Nach dem Einbruch des neuen Marktes 2001 kam es zur Auflösung dieser Partnerschaft.
Zwischenzeitlich habe ich als Freelancer für eigene Kunden oder Agenturen gearbeitet und vorwiegend Projekte im Bereich der digitale Medien (Ux-Design und Ui-Design) und auch über mehrere Jahre Print-Design gemacht. Seit 2010 habe ich mich wieder fast ausschließlich auf Online-Projekte fokusiert, zumal ich die immer neuen technischen Entwicklungen im Web spannend finde und sich immer wieder neue Möglichkeiten auftun. 
Seit 2015 betreue ich mit meiner Netzwerk Agentur unter dem Namen ENFANTS TERRIBLES, größere Webprojekte. Bei diesen Projekten übernehme ich die Projektleitung und bin zugleich Head of Design. In den letzten 2 Jahren haben wir unter anderem 5 Websites für die ZEIT-Verlagsgruppe in Wordpress umgesetzt. Außerdem arbeiten wir immer wieder auch als SubAgentur für andere Agenturen und haben zahlreiche Ecommerce-Projekte in Shopware umgesetzt.

Arbeitsbeispiele und Referenzen finden Sie auf meiner Website: https://www.digitalmediadesign.de oder unter https://www.enfants-terribles.de

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland oder remote

Sonstige Angaben

weitere Infos:
https://www.linkedin.com/in/alex-stotz-76567580/
Profilbild von Alex Stotz Ux-Designer / Ui-Designer mit Markenerfahrung aus Hamburg Ux-Designer / Ui-Designer mit Markenerfahrung
Registrieren